Story Box-ID: 18051

Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG Planetenfeldstr. 116 44379 Dortmund, Deutschland http://www.rotkaeppchen.com
Ansprechpartner:in Dipl. Kaufmann Andreas Richter +49 231 96100626
Logo der Firma Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG
Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG

Rotkäppchen mit neuem Biokäse für die Theke

(lifePR) (Dortmund, )
Die aktuellen Zahlen von Nielsen zum 1. Quartal 2007 zeigen, dass die Innovationsstrategie der Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG Früchte trägt. Demnach kann die Marke Rotkäppchen um 10,7 % wachsen, während der Gesamtmarkt lediglich um 4,2 % zulegt. Neben den innovativen Weichkäsekonzepten, wie Rotkäppchen Saisongenuss oder Rotkäppchen Regionale Käse-Spezialitäten, wird die Marke als
bekannteste deutsche Weichkäsemarke nun Einzug in die Käsetheke halten.

Ab dem 1. Oktober ’07 startet Rotkäppchen Markenkäse mit einer neuen Bio-Range, speziell für die Käsetheke.

Hergestellt in der Käserei Rosendahl können Verbraucher sechs Sorten von "Rotkäppchen Mein Bio" entdecken: Feiner Bärlauch, feuriger Chili, italienische Kräuter, Bockshornklee, Münsterländer Zwiebelkäse und der mit Rotwein von Hand affinierte Vino Rosso. Alle Käse werden tatsächlich noch handwerklich gekäst und reifen in ca. 6-8 Wochen.

Für die Herstellung der Biokäse verwendet Rotkäppchen ausschließlich biologische Zutaten aus der Heimat. Der Käse enthält gemäß der Rotkäppchen-Qualitätsgarantie keine Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe.

Die Laibe wiegen zwischen 2 bis 2,3 Kilo und haben einen Fettgehalt von 50 % Fett i. Tr.. Sie werden zu einem 100-g-LVP von ca. 1,79 bis 1,99 Euro angeboten.

Damit erweitert Rotkäppchen seine Geschäftsfelder mit dem Kernsegment Weichkäse und den erfolgreichen Bereichen Brotaufstrich mit Frischem Landrahm und Grill-/Pfannenkäse um das Thekengeschäft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten