Ansprechpartner:in Frau Shayna Jil Belde

Reclaim The Streets & Discover The New SNEAK EQ

ROSE Bikes stellt vor: Das Urban Bike jetzt neu mit alltagstauglicher Ausstattung

Die Plattform SNEAK bekommt mit neuer Ausstattungsvariante, dem SNEAK EQ ein weiteres wichtiges Puzzlestück in der Reihe der Urban Bikes. Ein Bike mit Sinn für Ästhetik – reduziert auf das, was du im Alltag wirklich brauchst. Das markante Rahmendesign in frischen Farben bleibt bestehen, hinzu kommen praktische Features wie Schutzbleche, integriertes Licht und die Möglichkeit für Gepäck. Erhältlich ist auch das neue SNEAK EQ in zwei unterschiedlichen Rahmenformen, insgesamt drei Farben und vier Größen ab einem Verkaufspreis von 1.699 Euro.

Innovation und Style treffen auf Funktionalität: Ein leichtes und schlankes Bike, das auffällt. Das Urban Bike zeichnet sich durch ein modernes Design aus, das sich mühelos in das Stadtbild einfügt. Der leichte und dennoch robuste Rahmen sorgt für eine reibungslose und wendige Fahrt durch belebte Straßen und enge Räume. Mit einem Mix aus herausragendem Design, leistungsstarken Komponenten und praktischen Features wurde dieses Bike speziell für die Bedürfnisse urbaner Radfahrer entwickelt. Die All-in-One-Lösung für den Alltag mit einem Gesamtgewicht ab gerade mal 12,3 Kilogramm, einer breiten Palette an Größen von S bis XL und einer sportlichen Geometrie macht ab sofort lästiges Pendeln zur Lieblingsbeschäftigung. StVZO-konforme und vollständig integrierte Beleuchtung in Lenker und Schutzblechen machen das stylische Urban Bike alltagstauglich und für jede Witterung einsatzbereit. Der gerade Lenker mit 180 Grad Lenkanschlag bietet maximalen Komfort und intuitives Handling für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Dank der am Schutzblech sitzenden Gepäckträgerstreben lassen sich 8 kg Gepäck pro Seite ganz einfach transportieren.

Ein Bike, das auffällt. Für eine neue Mobilität.

Mit den Worten „Reclaim the streets“ gilt es weiterhin, die Menschen auf’s Fahrrad zu bringen und den Ansprüchen der Stadt gerecht zu werden. Schließlich will der Großstadtbewohner schnell und möglichst bequem zur Arbeit, ohne stark ins Schwitzen zu geraten.

„Radfahren ist Zeitgeist und das neue SNEAK ein Statement für ästhetischen Minimalismus und die Mobilität der Zukunft – nicht mehr und nicht weniger.“ – Anatol Sostmann, Director Product & Brand von ROSE Bikes

Drei verschiedene Modelle erfüllen ihre Zwecke sowohl auf der Straße als auch auf Schotter abseits des Verkehrs, dank sportlicher Schaltungsvarianten der SHIMANO Cues Reihe für ein Gefühl von absoluter Leichtigkeit im Alltag oder zum Auspowern. Passend zum täglichen Großstadttrubel ist das SNEAK mit geringem Gesamtgewicht um die 12 Kilogramm dafür geeignet, sich intermodal fortzubewegen. So lässt sich das schlanke Bike beispielsweise ganz einfach mit in die Bahn oder den Bus rollen oder schnell mal eine Treppe hochtragen. Schnell, wendig und stilvoll – dieses Bike ist perfekt für die Straßen der Stadt gemacht.

Innovative Details

Als Highlight der SNEAK EQ Modelle ist die höchste Präzision an Integration zu benennen. Die always-on-Beleuchtung ist dynamobetrieben und vollständig in Lenker und Schutzbleche integriert. Trotz aller Alltagstauglichkeit mit Gepäckträgerstreben und Hinterbauständer, geht das cleane Designkonzept absolut nicht verloren. Bei der Entwicklung des Rahmens wurde besonders Wert auf Details gelegt, Einstellschrauben und Steckachsen sind geschickt verdeckt, was nicht nur für die ästhetische Optik sorgt, sondern auch vor Verschmutzung schützt.

Ausstattungsvarianten
Das SNEAK EQ ist ab sofort in zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und zwei Rahmenformen erhältlich. Wer auf der Suche nach einem schnörkellosen Statement Bike für den Alltag ist, entscheidet sich für das SNEAK. Dieses Modell verkauft ROSE zum Einstiegspreis von 1.699 Euro, wobei das High-End Modell zum Preis von 1.999 Euro zu ergattern ist.

Die Plattform wird von einem durchdachten Ausstattungskonzept, welches auf das Wesentliche reduziert ist, regiert. Alle Modelle sind ausgestattet mit robusten Schwalbe G-One RS Evo Reifen, prädestiniert für den vielseitigen Einsatz. Das SNEAK EQ 1 kommt als schneller Hingucker der Stadt mit einer SHIMANO Cues 6000 2x11-fach Schaltung und SHIMANO Flatmount Bremsen daher. Beim SNEAK EQ 2 steht dank sportlicher SHIMANO Cues 8000 Schaltung auch anspruchsvollerem Gelände nichts im Wege.

Das Bike ist erhältlich in drei verschiedenen Farben, wobei die Farbe „chalk“ beide Rahmenformen bedient, die MidStep Variante mit abfallendem Oberrohr in „light mint“ und der HighStep Rahmen in „faded denim“ erscheint.

Das SNEAK ist für dein Leben in der Stadt. Fahr auf den Straßen, die du kennst – zu den Orten, die du liebst. Das ist dein Statement für eine neue Mobilität.

Reclaim the streets!

Weitere Informationen unter: www.rosebikes.de/...

Rose Bikes ist eine kundenzentrierte Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die sich zur Aufgabe macht, Menschen einzigartige Bike-Abenteuer zu ermöglichen. Der Fokus des 480 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigenen, hochwertigen Mobilitäts- und Performance-Radprodukten, die am Firmensitz entwickelt, montiert und europaweit vertrieben werden.
Das mehrfach prämierte Unternehmen ist führend im Omnichannel-Handel und verbindet Online- und Offline-Touchpoints in Sachen Kuration, Beratung und Service. Das breite Produkt- und Serviceangebot ist online und stationär in den ROSE Stores in Deutschland von Bocholt über Köln und Berlin bis München sowie in der Schweiz am Zürichsee und in zahlreichen Kooperationsgeschäften erlebbar.