Story Box-ID: 338701

Rooibos Servicebüro Deutschland Fremersbergstraße 29 76530 Baden-Baden, Südafrika http://www.pm-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Frau Sibille Hoffmann +49 7221 3963230
Logo der Firma Rooibos Servicebüro Deutschland
Rooibos Servicebüro Deutschland

Fit für die Schule – Trink Dich schlau mit Rooibos

Sommerfrisch und würzig: selbstgemixte Getränke mit Rooibos- Tee für mehr Konzentration im Schulalltag

(lifePR) (Baden-Baden, )
In vielen Bundesländern neigen sich die Ferien bereits dem Ende zu und in den Kinderzimmern stehen die neuen Schulranzen schon bereit. Auch eine Trinkflasche darf hier nicht fehlen, denn ausreichendes Trinken sorgt nachweislich für mehr Konzentration und Aufmerksamkeit im Schulalltag. Ideale Begleiter an langen Schultagen sind selbstgemixte Teegetränke aus südafrikanischem Rooibos. Sie löschen den Durst und sorgen für fruchtige Abwechslung in der Flasche. Die kalorienarmen und bunten Getränkideen sind zudem auch richtig gesund. Rooibos-Tee enthält kein Koffein aber eine Vielzahl von Mineralstoffen und Spurenelementen, wie Natrium, Kalium und Magnesium. Der trendige Tee besitzt zudem eine feine karamellartige Note, was ihn gerade bei Kindern sehr beliebt macht. Aufgrund seiner natürlichen Süße kann auf den Zusatz von Zucker oder Honig weitgehend verzichtet werden. Selbstgemixte Rooibos-Getränke sind somit nicht nur gut für die Zähne sondern auch eine kalorienarme Alternative zu fertigen Produkten.

Regelmäßiges Trinken bringt neuen Schwung. Ob in der Pause oder während des Unterrichts, ausreichendes Trinken fördert Studien zufolge Konzentration und Aufmerksamkeit im Schulalltag. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sollten demnach täglich 1 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, gleichmäßig über den Tag verteilt und in kleineren Mengen.

Ideale Begleiter für einen langen Schultag sind selbstgemachte Teegetränke aus südafrikanischem Rooibos. Ob rot oder grün, der trendige Tee ist koffeinfrei und gerbstoffarm.

Rooibos enthält keine aufputschenden Substanzen und wird daher als gesunder Durstlöscher für alle Altersstufen - auch in der Schwangerschaft - und zu jeder Tageszeit empfohlen. Der süßliche Tee enthält zudem Mineralstoffe und Spurenelemente, die dazu beitragen können, die durch Schwitzen und Bewegung beanspruchten Speicher wieder aufzufüllen.

Rooibos besitzt eine natürliche Süße und einen an Vanille und Karamell erinnernden Geschmack. Dies macht ihn gerade bei Kindern so beliebt. Die selbstgemixten Limonaden, prickelnden Eistees oder samtigen Smoothies machen gute Laune und sind aufgrund des geringen Zuckergehalts nicht nur gesund für die Zähne, sondern auch figurfreundlich. Die Zubereitung der leckeren Teeideen mit dem aus Südafrika stammenden Rooibos ist kinderleicht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: je nach Geschmack mal würzig oder mal fruchtig, mal mit Fruchtsaft, mal mit Fruchtmus oder Kräutern. Die gesunden Durstlöscher sollten bereits am Vortag zubereitet werden. Über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt versprechen sie eine fruchtige Erfrischung für den kommenden Schultag.

Ob für die Schultasche oder Zuhause - hier greifen Kinder gerne zu:

Rooibos-Apfel-Zitronen-Eistee

Zutaten für ca. 1,5 Liter

Eistee
1 l Rooibostee (mit 6 Teebeuteln aufgebrüht)
1 unbehandelte Zitrone
4 Pfefferminzblätter
0,5 l Apfelsaft

Deko
1 grüner Apfel, dünn geschnitten
2 Zitronen
3 bunte Trinkhalme pro Glas Pro Portion: 50 kcal, 12g Kohlenhydrate

Zubereitung

Den Tee aufbrühen und abkühlen lassen. Den Apfelsaft hinzufügen und mit dem Saft der Zitrone und einigen zerriebenen Pfefferminzblättern abschmecken. Den fertigen Eistee über Nacht im Kühlschrank kaltstellen und am Morgen in die Trinkflasche abfüllen.

Tipp:

Für zu Hause Apfel- und Zitronenscheiben in ein Glas geben, Eiswürfel hinzufügen und mit Eistee aufgießen. Mit bunten Strohhalmen servieren.

Rooibos for Life
Wichtiger Hinweis: