Story Box-ID: 33867

Roncalli's Apollo Varieté Apollo Platz 1 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.apollo-variete.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Rauschning +49 211 82890530
Logo der Firma Roncalli's Apollo Varieté

Schaubühne

Magisch, Mystisch & Kurios / André Eisermann’s

(lifePR) (Düsseldorf, )
Hereinspaziert, hereinspaziert! Das Apollo Varieté heißt Sie zu André Eisermann s Schaubühne herzlich willkommen. Kommen Sie mit auf eine rasante Fahrt durch die Welt der Artistik und erleben Sie, wie Varieté und Jahrmarkt sich auf magische Weise vereinen. Jeder Künstler ist ein Unikat und wartet mit verblüffenden Fähig-keiten auf. Ob Schwertschluckerin und Bauchredner, Mentalmagier oder Kautschuk-Akrobat - Spannung und Überraschungsmomente sind garantiert. Dabei gehen Perfektion und höchster künstlerischer Standard Hand in Hand. Als Conférencier der besonderen Art führt Sie Schauspieler André Eisermann durch ein vielseitig-verblüffendes Programm. Sie können sicher sein, dass Sie Staunen werden!

André Eisermann
Moderation
Die Rolle des "Kaspar Hauser" im gleichnamigen Film von Peter Sehr machte André Eiser-mann, den Sohn eines Schausteller-Ehepaares, über Nacht bekannt. Er wurde mit euphori-schen Kritiken und zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt, darunter der Darsteller-preis des Filmfests von Locarno, der Bayerische Filmpreis und der Deutsche Filmpreis. In seiner Jugend zog Eisermann von Rummelplatz zu Rummelplatz. Der Jahrmarkt hat in seiner Familie eine große Tradition, war doch schon sein Ur-Großvater "der stärkste Mann der Welt", und seine Großmutter eine Klishnigg-Akrobatin. Im neuen Apollo-Programm erzählt André Eisermann als Conférencier eine magisch-kuriose Kirmesgeschichte, die die Zuschauer in ih-ren Bann ziehen wird.

Empress Stah
Chandelier-Trapez
Glamour, Drama, schwindelerregende Höhen - das alles vereint Empress Stah in ihrer Luft-artistik. Wenn sie hoch über der Bühne am Kerzenleuchter schwingt, betört sie ihr Publikum durch Kraft und Können, aber auch durch ihre überaus sinnliche Ausstrahlung. Mal wirkt die 34-jährige Australierin wie eine spritzige Burlesque-Tänzerin, dann ist sie wieder ganz ge-heimnisvolle Diva. Ihre elegant-überraschende Darbietung am Chandelier wurde unter ande-rem mit dem begehrten Jerwood Circus Award ausgezeichnet und nicht nur in ihrer Wahl-heimat London gilt Empress seitdem als Circus-Sta(h)r.

George Schlick
Bauchredner
Er ist die graue Eminenz der Bauchredner-Gilde und schon zu Lebzeiten legendär mit seiner unnachahmlichen Kunst: George Schlick zählt zu den bekanntesten Bauchrednern unserer Zeit. Oft kopiert und nie erreicht - für ihn gilt dieses Prädikat wirklich, denn seine Ideen rei-sen inzwischen um die ganze Welt. Schlick beherrscht die Kunst der Ventriloquisten wie kein anderer und war Stamm-Stargast im berühmten Lido de Paris und vielen anderen renom-mierten Etablissements dieser Art auf dem ganzen Globus. Überall verzaubern sein Charme, Können und Witz das Publikum.

Hugo Zamoratte
Klishnigg
Der "Flaschenmann" Hugo wurde in San Miguel de Tucumán, Argentinien, geboren und war mehrere Jahre im argentinischen Gymnastik-Nationalteam. Dass er fast jeden seiner Kno-chen "verschieben" kann, fand er jedoch per Zufall heraus. Bei einer Militärübung waren plötzlich seine Arme ausgerenkt, was ihn zuerst erschreckte, dann aber zunehmend reizte. Er begann, Yoga und andere Verbiegetechniken zu trainieren und kam nach einigen Jahren auf die Idee, sich in eine Flasche zu zwängen. Mit dieser unglaublichen Nummer ist Hugo seit über 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, und auch, wenn ihm seine Show 1982 fast das Leben kostete, sagt der 61-Jährige: "Ich liebe meinen Job und meine Flasche! Manchmal ist das Leben in der Flasche besser als das außerhalb...".

Jan Becker
Mentalmagie
Jan Becker ist Gedankenleser, Magier und Erzähler in einem. Mit seiner außergewöhnlichen Gabe und seinem durchdringenden Blick entführt er das Publikum in seine Gedankenwelt. Er ahnt durch Berührung oder Blickkontakt wie alt jemand ist, wie man heißt oder welche Stadt man am liebsten bereist. Selbst die PIN-Zahl der Kreditkarte bleibt vor ihm nicht verborgen. Er liest die Gedanken und die Seele jedes Menschen und treibt so ein provokantes, aber zu-gleich faszinierendes Spiel mit dem Publikum. Antrainiert hat er seine Fähigkeiten auf der Straße, indem er jahrelang Menschen beobachtet hat. Seitdem fasziniert ihn die menschliche Psychologie. Und er fasziniert die Menschen wie kaum ein deutscher Magier. Ob in Fernseh-sendungen wie "Stern TV" oder auf der Apollo-Bühne - Jan Becker ist einfach übersinnlich gut.

The Beautiful Jewels
Schwertschluckerin
Jewels ist eine von weltweit nur drei Schwertschluckerinnen. Seit über 13 Jahren tritt die in Russland geborene Künstlerin bereits auf Festivals, in Theatern und Galas auf und hält ver-schiedene Weltrekorde. Sogar die TV-Sendung "Galileo" hat per Durchleuchtungsgerät be-scheinigt, dass die grazile Künstlerin das 50 Zentimeter lange Schwert wirklich schluckt und es sich nicht etwa um einen Trick handelt. Auch andere Gegenstände wie Schirm, Kleiderbü-gel oder eine Videokamera scheint sie mühelos in ihrem Hals verschwinden zu lassen. Gleichzeitig ist sie eine fantastische Entfesselungskünstlerin und überrascht auch hier mit einer ungewöhnlichen Choreographie.

Gunnar Erik
Comedy-Handstand
Gunnar Erik gehört zu den wenigen Spezialisten der Handstand-Akrobatik. Außergewöhnliche Technik und wunderbare Ironie prägen seine Darstellung, wobei der perfekt austrainierte Körper im Mittelpunkt steht. Erik konnte bereits auf vielen internationalen Festivals überzeugen und hält den Weltrekord im Handstand-Kellnern. Besonders seine einarmigen Aktionen haben ihn bekannt gemacht. So füllte er in einer ARD-Show innerhalb einer Minute und zwanzig Sekunden auf dem Kopf stehend und nur auf einem Arm balancierend zehn Gläser mit Wasser. Erleben Sie Kraft und Körperbeherrschung gepaart mit einer großen Portion Humor!

Biba
Strommann