Ansprechpartner:in Frau Sandra Mußler +49 69 97070523

ROLAND Hausmesse 2014: Namm-up your Business

200 begeisterte Messebesucher / zahlreiche Produktneuheiten aus allen Bereichen / umfangreiche Workshops zum Lernen und Mitmachen

(lifePR) (Nauheim, )
Unter dem Motto "Namm-up your Business" präsentierte ROLAND auf seiner Hausmesse am vergangenen Donnerstag und Freitag - parallel zur NAMM Show in Anaheim/USA - seine Produktneuheiten 2014. Zahlreiche Händler, Pressevertreter, Kunden und Musikinteressierte strömten nach Nauheim, um die Neuheiten aus den Produktbereichen V-Drums, Piano, Guitar und Synth & Studio zu erleben.

Nach der Eröffnung der ROLAND Hausmesse durch Geschäftsführer Markus Sailer startete das ansprechende Programm mit den neuen Produkt-Highlights: Vorgestellt wurden die neuen Digitalpianos, darunter das Stage Piano RD-800, die Home Piano-Serie und die FA-Workstations, neue Drum-Produkte wie Noise Eater oder das Trigger Modul TM-2 sowie die neuen Effektpedale von BOSS, darunter das neue Multi-Effektgerät ME-80. Anschließend wurden die neuen Produkte in Workshops präsentiert und live vorgeführt.

Neben den Produktpräsentationen und Workshops konnten die Besucher im hands-on Bereich die Neuheiten und viele andere Roland Produkte selbst testen und sich Tipps und Ratschläge von den Roland Produktmanagern einholen. Die außergewöhnlichen Live-Performances von Dirk Brand, Ralf Schink, Sander Tournier und Gundy Keller - für viele Besucher ein besonderer Höhepunkt - sorgten an beiden Messetagen für regen Andrang.

Markus Sailer, Geschäftsführer ROLAND Germany GmbH: "Nach der langen und intensiven Vorbereitungsphase haben wir alle der Hausmesse entgegengefiebert und waren sehr gespannt auf die Resonanz. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt - die Hausmesse war ein voller Erfolg. Die Gäste waren von der tollen Atmosphäre, den Produktneuheiten und den zahlreichen Workshops begeistert."

Zum Ausklang des ersten Messetages gab es ein besonders Abendprogramm: Musikalische Unterhaltung boten Ralf Schink an der "Laser Harfe" und Alexander Raytchev, der den Messebesuchern sein neues Album "Jahreszeiten" vorstellte. Zudem gab es ein Laser-Tag-Battle und Cocktails vom Deutschen Meister im Show-Mixen.

Die Firma ROLAND, 1972 von Ikutaro Kakehashi in Japan gegründet, zählt zu den wichtigsten Lieferanten für elektronische Musikinstrumente und ist Marktführer in den Bereichen Synthesizer, Effektgeräte und Schlagzeuge. Die Roland V-Drums - führend im Bereich Schlagzeug - überzeugen mit unglaublicher Ausdruckskraft und Klangqualität. Zu ROLAND gehört die Firma BOSS, die sich auf Gitarreneffekte und Grooveprodukte spezialisiert hat und mit über zehn Millionen verkauften Bodeneffektpedalen den Markt seit 1974 dominiert. Die Marke CAKEWALK ist mit der Sequenzer-Software SONAR einer der "big player" im Musik-Softwaremarkt. Neben Instrumenten für den Bühnen- und Hobbymusiker bietet die Roland Systems Group auch Video-Präsentations-Produkte und moderne Lösungen im Bereich des Commercial Audio an, unter anderem die innovativen V-Mixer. Die Produkte werden in Deutschland und Österreich von der ROLAND Germany GmbH vertrieben.