Story Box-ID: 977390

ROCO Trading GmbH Mariahilferstraße 1 8020 Graz, Österreich http://cbddiscounter.de/
Ansprechpartner:in Pressekontakt +43 660 1033543
Logo der Firma ROCO Trading GmbH

H4CBD als neuer Trend in der legalen Cannabisbranche: Das Unternehmen CBDDiscounter.de klärt auf

(lifePR) (Graz, )
Am 1. April 2024 soll es in Deutschland soweit sein: Cannabis wird offiziell legalisiert. Für viele CBD-Konsumenten könnte das ein Schlüsseldatum sein, denn es gibt deutliche Wirkungsunterschiede zwischen CBD und THC. Der Großhändler CBDDiscounter.de setzt jedoch seit einiger Zeit schon auf eine dritte Variante und ist damit sehr erfolgreich. H4CBD ist ein neuartiges CBD-Derivat und soll potenziell bis zu 100-fach stärker wirken als CBD. Es handelt sich ebenfalls um ein Cannabinoid, wird aber mittels Hydration synthetisiert.

Die Wirkung von H4CBD auf das Gehirn von Nutzern

Wie CBD und andere Cannabinoide wirkt es auf die CB1- und CB2-Rezeptoren im menschlichen Gehirn. Die Besonderheit dabei ist, dass klassischen CBD primär auf den CB2-Rezeptor wirkt, THC auf den CB1-Rezeptor. Letzteres macht stark high, sodass Verkehrstauglichkeit und Wahrnehmung eingeschränkt sind. Mit H4CBD wurde eine interessante Mischung gefunden. Es wirkt stärker auf die CB1-Rezeptoren (ähnlich wie THC), löst dabei aber keinen bewusstseinseintrübenden Rausch aus. Ist H4CBD damit die Lösung für alle, die auf die Wirkung von THC und die Klarheit von CBD setzen?

Legalität von H4CBD im Hinblick auf die Gesetze

Einer der bekanntesten Händler Europas, CBDDiscounter, hat H4CBD in sein Portfolio aufgenommen. Dem Team hinter diesem Shop war und ist wichtig, ausschließlich legale Produkte für ihre Kunden anzubieten. H4CBD ist auf dem Cannabismarkt nicht verboten, denn die Substanz fällt weder unter das Betäubungsmittelgesetz noch ist es im Neue-Psychoaktive-Stoffe-Gesetz verzeichnet. Ob ein Verbot irgendwann kommen wird, können auch die erfahrenen Händler nicht sagen. Klar ist aber, dass sie H4CBD-Produkte nur solange anbieten, wie sie auf dem Markt erlaubt sind. Im Hinblick auf die Legalisierung von THC ist es aber wenig wahrscheinlich, dass es hier noch zu nachklingenden Verboten kommt.

Einsatz von H4CBD in der CBD-Community

Die wissenschaftlichen Informationen zu H4CBD sind noch nicht umfassend genug für eine abschließende Bewertung. Erfahrungsberichte tauchen primär aus der CBD-Community auf. CBD-Discounter verweist auf die verringerte Verfügbarkeit von Anwenderberichten und darauf, dass die Nutzungsdauer noch nicht so lange ist, wie bei CBD. Bekannt ist bislang, dass Wirkungsdauer und Wirkungsart sich stark von CBD unterscheidet. Unter anderem wird H4CBD in der Community für nachfolgende Bereiche eingesetzt:
  • Zwischenlösung zwischen Cannabis bzw. HHC und CBD
  • Reduktion von Schmerzen bei fehlender Wirkung von CBD
  • Verstärkung der CBD-Wirkung durch Kombinationen
  • Linderung von chronischen Entzündungen
Bislang gehen Experten davon aus, dass die Wirkung von H4CBD ähnlich ist wie von CBD, allerdings in bis zu 100-facher Verstärkung. Das wiederum erklärt, warum vor allem aktive CBD-Nutzer von dem neuartigen Derivat Gebrauch machen. Wird täglich eine hohe CBD-Dosis angewendet, kann der Ersatz durch H4CBD eine scheinbar sinnvolle Lösung sein.

Darreichungsformen von H4CBD unterscheiden sich nicht von CBD

CBD wird primär als Öl, aber auch in Form von Blüten genutzt. Auch H4CBD wird in diesen Darreichungsformen angeboten, der Großhändler CBDDiscounter.de hat sein Portfolio an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Es gilt als bekannt, dass Genussnutzer primär auf aromatische Blüten setzen, die in verschiedenen Sorten verfügbar sind. Geht es hingegen rein um die Wirksamkeit, kommen verstärkt H4CBD-Öle zum Einsatz.

Bei den verfügbaren Blüten gibt es bislang noch einen deutlichen Unterschied zu CBD – die Sortenvielfalt ist geringer. Zwar sind beliebte Namen wie Erdbeerli oder Gorilla Glue auch hier schon verfügbar, bis zu einem Portfolio wie bei CBD ist der Weg jedoch noch lang. Hintergrund ist, dass die Community noch nicht so groß ist. Faire und transparente Händler setzen auf hohe Qualität und produzieren keine Lagerware. Hier gilt es im Vorfeld zu sondieren, wie groß die Nachfrage ist. Steigt diese, ist mit einer Ausweitung des Portfolios zu rechnen.

Internationaler Großhändler setzt auf hohe Qualitätsstandards

In Sachen Qualität haben sich die Macher von CBDDiscounter.de nicht von ihren bisherigen Standards entfernt. Auch das H4CBD-Angebot wird auf hohem Niveau hergestellt, man setzt auf Pestizidfreiheit beim Anbau und Nachhaltigkeit bei der Weiterverarbeitung. Auch Aufklärung ist dem erfahrenen Unternehmen wichtig, denn immer wieder suchen Neulinge den Rat der Betreiber. So wird klar darauf hingewiesen, dass es noch keine umfassenden Informationen zu H4CBD gibt und dass Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind. Diese scheinen jedoch bislang auf ähnlich geringem Niveau zu bestehen wie CBD. Interessant scheint H4CBD vor alle für erfahrene CBD-Nutzer zu sein, die große Mengen bis zum Wirkungseintritt benötigen. Hier soll die hohe Potenz von H4CBD ein Bindeglied zwischen CBD und THC sein.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: