Story Box-ID: 27380

ROCCAT GmbH Otto von Bahrenpark, Gasstrasse 6B 22761 Hamburg, Deutschland http://www.roccat.org/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Bachmann +49 40 3099495112
Logo der Firma ROCCAT GmbH
ROCCAT GmbH

ROCCAT: Hauptsponsor der Role Play Convention (RPC)

(lifePR) (Hamburg, )
ROCCAT, der junge Hersteller von professionellem Gaming Zubehör, tritt erstmalig als Hauptsponsor der Role Play Convention (RPC) 2008 auf. Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis Live Action Role Playing (LARP) und findet zum zweiten Mal am Wochenende des 26. und 27. April 2008 in Münster statt.

ROCCAT wird sich auf der Role Play Convention für Aufsehen sorgen und sich prominent präsentieren. René Korte, Roccat Geschäftsführer kommentiert: "Wir unterstützen durch unser Engagement auf der RPC gleichzeitig und direkt die Community der Rollenspieler, was für uns ausschlaggebend bei der Entscheidung für die Förderung des Events war. Die Veranstaltung bietet den Spielern die Möglichkeit, sich zu treffen und auszutauschen und ist einzigartig in Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa. Unser Ziel ist es, neue Impulse zu setzen und den Besuchern ein attraktives Programm zu bieten."

"Mit Roccat haben wir einen perfekten Partner für die Role Play Convention 2008 gefunden. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit", bemerkt André Kuschel, Role Play Convention. "Die RPC Besucher können sich vor Ort auf viele gemeinsame Aktionen rund um das Thema professionelles Role Play Gaming Equipment freuen."

Insbesondere für Fans von Massive Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG) bietet ROCCAT mit seinen ersten Produkten interessante Möglichkeiten, ihr Spiel durch den Einsatz von auf Spieler ausgelegtes Equipment zu verfeinern. So nutzen gerade beispielsweise World Of Warcraft Spieler gerne Tastenkombinationen und Befehlsfolgen um verschiedene Zauberabfolgen und Stärkungsrituale durchzuführen. Die Erstellung von Makros vereinfacht dieses um ein Vielfaches. Das ROCCAT Valo Gaming Keyboard ist mit seinen zusätzlichen 41 Makro- und Mediatasten sehr gut für die Programmierung von Befehlsfolgen und Tastenkombinationen auf eine Taste geeignet. Mit Hilfe der Makro-Record. -Pause und –Kill Tasten kann die Erstellung von Makros ganz einfach im Spiel durchgeführt werden. Direkt auf dem 2MB Onboard-Speicher der ROCCAT Tastatur können fünf Spielprofile mit jeweils vier Layern gespeichert werden. Für ein Spiel kann also ein Profil verwendet werden, in dem dann für bis zu vier Spielcharaktere jeweils individuelle Tastenbelegungen mit den dazugehörigen Makros gespeichert werden können. Insgesamt besteht die Möglichkeit, 420.000 Tastenbefehle und 420.000 dazugehörige, individuell in der Länge einstellbare Timer auf der ROCCAT Valo zu speichern. Auf dem PC selbst können natürlich weitere Profile gespeichert werden.

Auch die ROCCAT Kone Gaming Mouse besitzt einen integrierten Speicher und bietet die Möglichkeit, Makros und Tastenbelegungen direkt auf der Maus zu speichern. Der interne Speicher von 96kB ermöglicht es 5 Game Profile mit insgesamt 12.800 einzelnen Tastenbefehlen und 12.800 Timing-Informationen auf der Maus selbst zu erstellen. Mit Hilfe des Makro-Managers können komplexe Makros programmiert werden, die aus 512 einzelnen und parallelen Tastenbefehlen für jede Maustaste bestehen können. Da diese Makros auch ohne Treiber abrufbar sind, ist es egal, an welchem Computer die Maus angeschlossen ist, die Makros sind jederzeit verwendbar.

www.rpc-germany.de
www.roccat.org

ROCCAT GmbH

Uusi lomi on vanhan surma. The new snow is the death of the old - an old Finish proverb.

ROCCAT is the snow storm in the gaming industry. Industry designers, technical engineers and software developers are working together on the development of perfect input devices for eSports gamers at the ROCCAT studios in Hamburg and the Far East. The ROCCAT Evolution Camp, a training centre for computer gamers, ensures that close and continual exchange takes place between product developers and gamers. With the ROCCAT Kone Gaming Mouse, ROCCAT Sense Mousepad and ROCCAT Taito Mousepad three ROCCAT products will be available in September 2008.

www.roccat.org

Wichtiger Hinweis: