Story Box-ID: 56462

Ringhotels e.V. Balanstr. 55 81541 München, Deutschland http://www.ringhotels.de
Ansprechpartner:in Ringhotels Servicebüro
Logo der Firma Ringhotels e.V.
Ringhotels e.V.

Abwechslungsreiche Ideen für Gruppenreisen ab 15 Personen

Gemeinsam(keit) erleben: Ringhotels mit GruppenInformation 2009

(lifePR) (München, )
Gemeinsames Reisen macht Spaß, denn geteilter Genuss ist doppelter Genuss: Das ist das Credo der Ringhotels GruppenInformation, dem Ideengeber für Erlebnisreisen ab 15 Personen. Über 30 Ringhotels, die sich besonders auf die Betreuung von Gruppen spezialisiert haben, stellen in der Neuauflage für 2009 ihre vielfältigen Arrangements und Ausflugsideen vor. Und wie jedes Jahr gibt es auch attraktive Saisonauftakt und -abschluss Angebote.

Auf die Spuren des bekannten Rattenfängers führt das Ringhotel Stadt Hameln. In dem denkmalgeschützten Gebäude, direkt an der Weserpromenade gelegen, geht es mit dem "Weser-Rattenfänger Wochenende" bei einem geführten Spaziergang durch die historische Altstadt und hinaus auf die Weser zu einer Schifffahrt (Mai bis September). Zum Preis von 175 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer 214 Euro) sind zudem zwei Übernachtungen inklusive Halbpension und die freie Nutzung des Wellnessbereiches enthalten.

"Hanse, Häfen, Heringshappen" - heißt das Gruppen Arrangement im Ringhotel Warnemünder Hof. Hier wird mehr als nur Ostseeluft geschnuppert: Die Kombination von Erlebnis und Geschichte rund um die Städte Rostock und Warnemünde inklusive Schifffahrt und Besuch des Leuchtturms zeichnen den Tag mit der Gruppe aus. Alles natürlich mit sachkundiger Begleitung und regionaltypischen Spezialitäten zwischendurch. Das Tagesprogramm kostet 37 Euro pro Person (bei zehn bis 25 Teilnehmern) beziehungsweise 29 Euro (bei 26 bis 50 Teilnehmern); die Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück ist bereits ab 39 Euro pro Person (Einzelzimmer 59 Euro) zu buchen.

15 Millionen Jahre ist es her, dass auf der Schwäbischen Ostalb ein Meteorit eingeschlagen hat - und genau an dieser Stelle findet sich heute das Ringhotel Zum Kreuz in Heidenheim/Steinheim, ein modernes Haus mit 45 komfortablen Gästezimmern. Von hier aus kann bequem zu Fuß das Kratermuseum oder das Wental mit dem beeindruckenden Felsenmeer erkundet werden. Mit dem Arrangement "Auf der Schafheide" führt Inhaber des Ringhotels, Hans Henner, die Gäste bei einer Wanderung durch die Wacholderheiden mit Imbiss auf einem Schafhof. Kulinarisch abgerundet wird der Ausflug mit einem 4-Gang-Dinner mit Spezialitäten vom Ostalb-Lamm. Der Erlebnis-Tag kostet inklusive einer Übernachtung mit Frühstück 85 Euro pro Person (Einzelzimmer 99 Euro).

Erstmals mit von der Partie - wie auch die vorab beschriebenen Ringhotels - in der GruppenInformation sind darüber hinaus das Ringhotel Amsterdam in Bad Zwischenahn und das Ringhotel Braunschweiger Hof in Bad Harzburg. Als besonderer Tipp für einen Mittagsstopp eignen sich alle Ringhotels mit Gruppenangebot.

Ringhotels e.V.

Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute mehr als 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland sowie zwei in Österreich. Zur Riege der "Ein Gast im Schloss-Ringhotels" zählen neun außergewöhnliche Schlösser, Herrenhäuser und Burgen. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Und das nahezu flächendeckend in ganz Deutschland. Private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten