Story Box-ID: 20598

Rickmers Holding GmbH & Cie. KG Neumühlen 19 22763 Hamburg, Deutschland http://www.rickmers.com
Ansprechpartner:in Marko Stampehl +49 40 389177219
Logo der Firma Rickmers Holding GmbH & Cie. KG
Rickmers Holding GmbH & Cie. KG

Rickmers Group feiert Schiffstaufe der Laranna Rickmers in Dalian

(lifePR) (Hamburg, )
Am 21. September 2007 feierte die Rickmers Gruppe die Taufe des 4250 TEU Containerschiffs Laranna Rickmers in Dalian. Anna Sophie Rickmers, Tochter von Bertram R C Rickmers, übernahm die Rolle der Taufpatin des neuesten Mitglieds der Rickmers Flotte, da der Name Laranna eine Kombination der Namen von Herrn Rickmers Töchtern Lara und Anna ist. Die Schiffstaufe fand unter Anwesenheit von Herrn Rickmers, einer Vielzahl von Geschäftspartnern der Rickmers Reederei, sowie Kunden der Rickmers-Linie statt.

Das Schiff wird im Rahmen eines achtjährigen Chartervertrages mit der französischen CMA CGM als CMA CGM Purple im PEX1 Liniendienst zwischen China/Süd Korea und der US Ost-Küste via Panama eingesetzt.Die Laranna Rickmers ist der elfte Neubau aus einer Serie von 21 von der Rickmers Gruppe in Dalian georderten Schiffen. Nach Ablieferung wurde sie unmittelbar an Rickmers Maritime in Singapur übertragen und lief nach dem ersten Laden am 29. September aus Dalian aus.

Das Schiff hat eine Länge von 244,5m bei Panamax-Breite von 32,25m und wird nun durch Rickmers Shipmanagement (Singapore) Pte Ltd, einem Unternehmen der Rickmers Gruppe, betrieben.

Inklusive der im Bau befindlichen Einheiten umfasst die Rickmers Flotte derzeit knapp 130 Schiffe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten