Story Box-ID: 182124

repaBAD GmbH Bosslerstr. 13-15 73240 Wendlingen, Deutschland http://www.repabad.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Blank +49 7023 907275
Logo der Firma repaBAD GmbH
repaBAD GmbH

Jetzt schon an den Winter denken

Sobald die Temperaturen wieder purzeln, der Wind kühl und kräftig weht, beginnt die Erkältungszeit / Jeder kennt es, tropfende Nase, Halsschmerzen und kräftiges Husten, die Bazillen fliegen durch die Luft und der Dominoeffekt setzt ein

(lifePR) (Wendlingen, )
Wer rechtzeitig mit der Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit beginnt, kann das Immunsystem trainieren und den Körper vorbereiten. Schon in der Antike setzten die Menschen auf die Kraft des Wassers. Diese Überlieferungen wurden im Hause Repabad im schwäbischen Wendlingen aufgegriffen und bei der Entwicklung von Dampfbädern für den täglichen Gebrauch im eigenen Badezimmer berücksichtigt.

Die Vorteile des Dampfbadens liegen klar auf der Hand. Die hundertprozentige Luftfeuchtigkeit im Dampfbad legt sich auf die Poren und Atemwege. Nicht starkes Schwitzen ist das Ziel des Dampfbadens, sondern der Dampf öffnet die Poren und die Haut wird gründlich gereinigt. Auch auf die Schleimhäute schlägt sich der feuchte Nebel nieder. Alles was sich an den Atemwegen angesammelt oder festgesetzt hat, wird gelöst. Feuchte Schleimhäute und befreites Atmen sind das Ergebnis. Alle Stoffe, die sich lösen, werden durch die hohe Luftfeuchtigkeit sofort abtransportiert, der gesamte Körper wird gereinigt. Die Durchblutung angeregt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt die Haut wird frischer und schöner.

Positiv wirkt sich das Dampfbaden auch auf den Geist und die Seele aus. In der angenehmen Wärme, die perlenden Wassertropfen auf der Haut, gelingt es, den Alltagsstress einfach hinter sich zu lassen. Die Gedanken zu lösen, abzuschalten und zu entspannen. Die Muskulatur lockert sich. Ein Gefühl des Wohlbefindens und der inneren Ruhe breitet sich aus.

Verstärkt werden die einzelnen Effekte durch verschiedene Zusatzprodukte, wie Aroma-, Klang- und Farblichttherapie. Die ätherischen Öle der Aromatherapie lösen sich hervorragend im Dampf. Die einzelnen Essenzen werden inhaliert, die Bronchien beruhigt, der Kreislauf angeregt, je nach Dufteinsatz und persönlichen Wünschen.

Verschiedene Farblichtabfolgen haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Menschen. Von Repabad wurden speziell auf die unterschiedlichen Stimmungslagen abgestimmte Programme geschrieben, die sich die Farblichttherapie in den Dampfbädern zu nutze macht.

Auch die Musik hat eine bestimmte Wirkung. Jeder Mensch hat je nach Verfassung seinen persönlichen Musikgeschmack, der belebend oder beruhigend wirken soll. Dies greift die Klangtherapie auf. Durch die individuell zu wählende Musik werden alle genannten Vorteile des Dampfbadens noch intensiviert.

Das mittelständische Unternehmen, Repabad bietet im umfangreichen Dampfbad-Sortiment Lösungen für jedes Badezimmer. Von Standardprodukten über Keramikdampfbäder bis zu individuellen Lösungen, bei denen der Kundenwunsch entscheidet, hat das Familienunternehmen im Programm. Individualität, Flexibilität und innovative Lösungen stehen für Dampfbäder aus dem Hause Repabad.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten