Story Box-ID: 300521

Reisebine.de Brandenburgische Str. 30 10707 Berlin, Deutschland http://www.reisebine.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Hopf +49 30 85400501
Logo der Firma Reisebine.de
Reisebine.de

Abenteuer, Abgeschiedenheit, Alles an Bord – im Mietcamper durch Australien

Reisebine.de veröffentlicht umfassenden Bericht über das Mieten von Campern in Australien

(lifePR) (Berlin, )
Australien. Land der Extreme. Augenmerk vieler Globetrotter.

Die phänomenale Freiheit des großen Traums vom fünften Kontinent lässt sich wortwörtlich und besonders charakteristisch in einem Auto oder Camper erfahren.

Interessierte Traveller finden auf den kostenlosen Info-Seiten von Reisebine.de nun endlich einen ausführlichen Bericht mit sämtlichen Informationen über das Anmieten, die Preise und die Sicherheit von Campervans in Australien.

Sebastian Hopf, Reisebine-Redakteur und Autor des bisher umfangreichsten Mietcamper-Berichts in deutscher Sprache, reiste selbst einige Wochen auf Australiens Straßen. Dabei prüfte er Camper-Modelle der renommiertesten Mietagenturen auf Herz und Diesel. Vor allem die flexible Häuslichkeit der geräumigen PKWs hat es ihm angetan: "Mietcamper haben den großen Vorteil, dass man sein Bett und seine Küche immer dabei hat, kein Zelt aufbauen muss und sich auch die nervige Unterkunftssuche sparen kann", so Sebastian Hopf.

Der Australien-Experte empfiehlt den Lesern seines Berichts vor allem auf die passende Größe des Campers zu achten. Wer beispielsweise zu viert mit reichlich Gepäck in einem zu kleinen Camper unterwegs ist, kann mitunter schnell an die Grenzen geselligen Zusammenlebens stoßen. Wichtig sei zudem die Wahl einer möglichst umfangreichen Versicherung und eine nicht zu knapp kalkulierte Reiseplanung, so Sebastian Hopf. "Man sollte sich darüber im Klaren sein, welche Dimensionen dieses Land bereit hält und welche Strecken mit einem Auto in Australien zurückgelegt werden müssen." Damit behält er durchaus Recht. Für die klassische Strecke zwischen den beiden australischen Großstädten Brisbane und Cairns (ca. 1800km) erscheinen selbst zwei Wochen noch eng bemessen, solange man nicht im Rallye-Tempo an Traumstränden, Sehenswürdigkeiten oder gemütlichen Campingplätzen vorbeirasen möchte.

Der Camper-Bericht auf Reisebine.de ist Up-To-Date und beleuchtet dabei sämtliche Themen. "Jeder, der sich überlegt mit einem Mietwagen in Australien herum zu reisen, wird im Bericht plötzlich Antworten auf Fragen entdecken, von denen man vorher noch nicht einmal wusste, dass man sie überhaupt stellen müsste", erklärt Sebastian Hopf überzeugt. Dabei gerät er selbst heute noch ins Schwärmen. Einmal fuhr er zur Musik von Star Wars über die Sound-Anlage des Mietcampers durch das australische Hinterland, während vor ihm ein gigantischer Regenbogen aus einer Wolkenfront herausbrach. "Ein perfekter Moment" findet der Weltenbummler auch heute noch.

Neben den besten Verkehrstipps, Informationen zu Ausstattung, Sauberkeit und Sicherheit hat sich der Reisebine-Autor akribisch durch das Kleingedruckte der Versicherungen und Mietkonditionen geforstet und erspart Australien-Abenteurern somit den Griff zur Lupe in häufig englischsprachigen AGBs. Natürlich findet man neben den zahlreichen Informationen auch die Möglichkeit zur Beratung und unverbindlichen Buchungsanfrage für mehrere australische Camper-Firmen auf den Seiten von www.reisebine.de.

Website Promotion

Einen Camper in Australien mieten - Tipps - Informationen - Wagentypen - Preise - Buchungsmöglichkeiten

Reisebine.de

Reisebine.de - Das große Online-Portal mit Tipps & Infos für Australien Reisende.

Erfahrungen aus 14 Reisen nach Australien von Reisebine selbst sowie umfangreiche Insider-Tipps & Reportagen von Reisebine-Autoren auf über 1.000 Seiten, für interessierte Traveller und solche, die es werden wollen.

Hier werden Touren unter die Lupe genommen, Unterkünfte bewertet, ungewöhnliche Reisestories erzählt, Reisefragen kritisch kommentiert, es gibt umfangreiche Tipps zu "Work & Travel" in Australien, Onlinebuchungen für Backpacker-Hostels und Hotels sowie Touren in Australien, Neuseeland und für Stopover u. v. m. .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten