ParkPanoptikum: Klangvolles Pfingstfest im Garbsener Stadtpark

Gartenregion Hannover 2010

(lifePR) (Hannover/Garbsen, )
Unter dem Titel "Lauthals Leise" schenkt Garbsen vom 20. Mai bis zum 6. Juni der Kultur Gehör. Für zwei besondere Spektakel wird dabei am Pfingstwochenende der Stadtpark zur grünen Bühne. Beim "ParkPanoptikum" unter freiem Himmel sind am 23. Mai 2010, von 15 Uhr bis 20 Uhr, auf vier verschiedenen Bühnen Tänzer, Musiker und Artisten zu erleben.

Für Phonstärken im Park sorgen die Damen der Berliner Formation RASA. Ihr Programm "Dance and Drums", eine spannende Mischung aus Tanz- und Trommelchoreografien, verbindet asiatisch-orientalische Einflüsse mit Elementen des modernen Tanzes aus Europa und Amerika. Leiser lassen es The Songliners angehen und der Jugendzirkus "Träumer, Tänzer und Artisten". Für noch mehr "Gartenklänge" sorgen das A-cappella-Quintett Vocaldente und das Garbsener "Supertalent" Carlotta Truman. Zwischen den wechselnden Auftrittsorten sind Walk-acts wie Elefant Jochen unterwegs. Der Eingang für das "ParkPanoptikum" ist am Farmers-Branch-Platz.

Eine nicht minder poetische Inszenierung verwandelt schon am Vorabend den Garbsener Stadtpark in einen magischen Ort. Am Samstag, 22. Mai 2010, ab 20 Uhr, machen sich die Künstlerinnen und Künstler des Theater Anu auf Spurensuche nach den poetischen Seiten des Lichts. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Gartenregion 2010

Maiglöckchen, Küchenschelle, Pfeifenwinde oder Engelstrompete: ein ganzes Pflanzenorchester bevölkert von Natur aus die Gärten der Region. Für noch mehr Klangfarben sorgt das Programm 2010 der Gartenregion Hannover. Musik - von alt bis zeitgenössisch, von traditionell bis sehr speziell - wird von Mai bis Dezember von "grünen Bühnen" in und um Hannover zu hören sein. Auf über 100 Veranstaltungen in privaten und öffentlichen Parks und Grünanlagen ertönen "Gartenklänge". Zu den Hörorten zählen auch Klöster, Kirchen, Schlösser, Amts- und Bauernhöfe.