Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080

Open-Air-Konzert in Hohnhorst-Park: Axel Prahl und sein Inselorchester öffnen den "Blick aufs Mehr"

Gartenregion Hannover

Vieles, was die Kritik am Schauspieler Axel Prahl schätzt, und vor allem das, was das Publikum an ihm liebt, findet sich in seinen Liedern wieder. Axel Prahl singt Prahl. Songs, die aus seiner Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind - mit "Blick aufs Mehr". So lautet der Titel des Debütalbum, mit dem der populäre "Tatort"-Kommissar auch bei den Plattenkäufern punkten konnte. Auf Einladung der Stadt Lehrte und mit Unterstützung der Region Hannover kommt Axel Prahl mit seinem Inselorchester am 02. August 2013 in den Hohnhorst-Park. Der Vorverkauf für das Open-Air-Konzert hat begonnen.

2012 wurde die zehnköpfige Musikerschar in ausverkauften Konzertsälen und Auftritten unter freiem Himmel bundesweit begeistert gefeiert. Axel Prahl räsoniert (mit "Blick aufs Mehr"), und randaliert (als "Cosmopolitano"), säuselt und seufzt ("Wieso bist Du immer noch da?"), fordert "Alle Mann an Deck", ist bissig bis blauäugig brav, rührt, verführt und taucht (als "Wilde Welle") sein Publikum in ein höchst vergnügliches, heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle und Stimmungen. Seine Live-Band und der Leitung von Danny Dziuk (Stoppok, Annett Louisian) ist ein handverlesenes Inselorchester von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen haben.

Termin: 2. August 2913, 20.00 Uhr
Ort: Rasenrondell im Hohnhorst-Park (am Fachwerkhaus), 31275 Lehrte
Eintritt: 27 Euro im Vorverkauf, 30 Euro an der Abendkasse
Vorverkauf: www.lehrte.de, www.buschfunk.com, www.reservix.de, in Lehrte im Kulturamt (Tel. 05132/83007-16, -17), Bürgeramt (Tel. 05132/505300), Buchhandlung Böhnert (Tel. 05132/864300), Bücherstube Veenhuis (Tel. 05132/56400)