Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080

Nächtlicher Wasserspaß: Elf Hallenbäder in der Region Hannover öffnen zu später Stunde

10. Nacht der Bäder am 3. November

(lifePR) (Hannover/Burgdorf/Hemmingen/Langenhagen./Lehrte/Neustadt/Pattensen/Springe/Wunstorf, )
Kopfüber ins Vergnügen: Am Samstag, 3. November 2012, bricht in der Region Hannover wieder die "Nacht der Bäder" an. Elf Hallenbäder in der Landeshauptstadt Hannover und dem Umland bieten zu später Stunde noch Sport, Spiel und Motto-Partys am Beckenrand. Einige Schwimmhallen machen auch den Tag zur Nacht und feiern schon am Nachmittag mit ihren großen und kleinen Gästen feucht-fröhliche Feste.

In Hannover nehmen drei Einrichtungen teil: Das Nord-Ost-Bad lädt von 14 bis 23 Uhr zur "Märchenhaften Saunanacht" ein. Kinder können bei Wassereis- und Kaugummi-Aufgüssen schwitzen. In der Blocksauna umschwärmen Lavendel- und Birkendüfte erwachsene Saunagänger. Weißer Sand und Palmen verwandeln das Vahrenwalder Bad von 19 bis 23 Uhr in eine tropische Urlaubslandschaft - Sunshine-Feeling und passende Musik inklusive. In der Sauna gibt es stündlich karibische Aufgüsse. Kostenloses Aqua-Jogging bringt müde Schwimmer von 21 bis 21.30 Uhr wieder auf Touren. Tipp für Familien: Unter dem Motto "Piraten ab ins Wasser" sind angehende Freibeuter im Alter von 6 bis 15 Jahren ab 14 Uhr willkommen. Im Anderter Bad dreht sich alles ums Gerätetauchen. Aber auch Aqua-Fitness und andere sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm. Ab etwa 22 Uhr wird die Schwimmhalle zur Disco. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist hier kostenlos.

Im Hallen- und Freibad Godshorn wird "Spiel & Spaß im kühlen Nass" für die ganze Familie geboten. Ob Wassertrampolin, Gladiatorenkämpfe oder Affentaxi: Von 16 bis 20 Uhr wird kein Jux ausgelassen. Etwas verschwommen werden Besucher das Hallen- und Freibads Burgdorf wahrnehmen. Von 12 bis 20 Uhr verwandelt dichter Nebel das Schwimmbecken in eine mysteriöse Badedisco, in der auf dem Trampolin und mit Sportgeräten abgerockt werden kann.

"Film, Spiel und Spa" erwartet die Besucher im Büntebad in Hemmingen. Im Sport- und Multibecken wird von 15 bis 23 Uhr ein Aktivprogramm angeboten, Entspannen und Wohlfühlen versprechen Aufgüsse und Massagen in der Sauna und im Spa-Bereich.

Alles ausprobieren können kleine und große Badegäste in Lehrte. Ob Schwimmen, Tauchen, Aqua-Fitness, Toben oder Relaxen: In der "Nacht der Bäder" präsentiert das Hallen- und Freibad von 16 bis 22 Uhr ab wieder viele Aktionen.

"Party-Alarm" ruft das Hallenbad Neustadt aus. Das Discoteam Zephyrus bespaßt sein Publikum mit Wasserspielen und aktueller Musik. Ab 16 Uhr werden die Hula-Hoop-Königin und der Jimi Hendrix der Luftgitarre gesucht. Das Schwimmvergnügen mit Riesenalligator und Twister endet in Neustadt um 22 Uhr.

"Wir bringen die Region in Bewegung" versprechen die Betreiber des Pattenser Bads, die schon mittags die Türen öffnen. Zur Schwimmbadrallye treten Kinder ab 12 Jahren nach Voranmeldung ab 15 Uhr an. Noch sportlicher wird das Programm zwischen 17 und 20 Uhr: Kleine und große Gäste können bei verschiedenen Aqua-Kursen das Waser in Wallung bringen. Abends heißt es dann: Kentern mit dem Paddel-Klub Hannover und Abtauchen mit der Tauchschule Pattensen. Wer es ruhiger mag, kann zwischen 10 und 22 Uhr die Sauna besuchen.

Mit fetten Beats und einer Lightshow startet um 18 Uhr eine "Mega-Pool-Party" mit Profi-DJ Nils Schueler im Hallenbad Springe: Auf den Plattentellern drehen sich die Hits von David Guetta, Rihanna und Cro. Die 8000-Watt-Anlage und schrill bunten Lichteffekte sorgen bis 23 Uhr für Disco-Atmo.

Seefahrer-Abenteuer erwarten Besucher des Wunstorfer Elements: Ab 15 Uhr ist die Piraten-Hindernisbahn für Kinder geöffnet. Vorher gibt es aber schon ab 10.30 Uhr bei Wassergymnastik, Schnuppertauchen und Rettungsvorführungen des DLRG einiges zu erleben. Auch Schwimmabzeichen werden bei der "Nacht der Bäder" in Wunstorf abgenommen. Schluss mit Wasserspaß und Saunagängen ist um 23 Uhr.

Weitere Informationen zur "Nacht der Bäder" gibt es im Internet unter www.nacht-der-baeder.de.