Zukunftsweisende Personalentscheidungen bei REGIOMED

(lifePR) ( Coburg, )
Der Aufsichtsrat der REGIOMED-KLINIKEN GmbH hat in seiner gestrigen Sitzung zukunftsweisende Personalentscheidungen beschlossen.
Der Hauptgeschäftsführer, Herr Joachim Bovelet, bat auf eigenen Wunsch um frühzeitige Beendigung seines Dienstvertrages.

Als Nachfolger konnte der derzeitige Vorstandsvorsitzende des Klinikums Augsburg, Herr Alexander Schmidtke, gewonnen werden. Alexander Schmidtke ist gebürtiger Oberfranke und der Region sehr verbunden. Eine geordnete Übergabe wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.
Im Einklang mit diesen Personalien wurde auch zukunftsgerichtet der Dienstvertrag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Hergt vorzeitig verlängert, um die Kontinuität in der Geschäftspolitik deutlich zu machen.

Die Aufsichtsratsmitglieder danken Herrn Joachim Bovelet für sein Engagement und die richtungsweisenden Initiativen, um REGIOMED als Gesundheitsverbund der Region nachhaltig zu stärken und stets weiterzuentwickeln.

Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH ist der erste kommunale bundeslandübergreifende Klinikverbund. Er besteht aktuell aus fünf Akutkliniken an sechs Standorten, dem bodengebundenen Rettungsdienst im Landkreis Sonneberg, sieben Seniorenzentren, zwei Wohnheimen und einer Servicegesellschaft in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. REGIOMED fördert auch die regionale Aus- und Weiterbildung in Medizin und Pflege durch die Medical School REGIOMED sowie die REGIOMED Akademie.