Story Box-ID: 209085

Redmark Verein - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.redmark-presse.de/verein
Ansprechpartner:in Frau Angelika Joubert +49 761 8983464
Logo der Firma Redmark Verein - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Redmark Verein - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Erfolgreich trotz knapper Ressourcen: Projekte leiten im Verein

Kostenloses Online-Seminar für Vereine am 26. Januar

(lifePR) (Freiburg, )
(München/Planegg, 14. Januar 2011) – Wer sich jetzt für seinen Verein im Projektmanagement fit machen will, weil sich solche Vorhaben nicht mit den üblichen Routinen organisieren lassen, sollte ein neues Online-Seminar von redmark, „Projektmanagement in der Vereinsarbeit: So geht‘s!“ von Susanne Kowalski nicht verpassen. Die Expertin stellt darin ausgewählte Instrumente für die Planung und Kontrolle von Projekten im Verein vor. Da die Arbeitshilfen auf Microsoft Office basieren, lassen sie sich spielend in jedem Verein einsetzen.

Nach einigen grundlegenden Informationen zum Projektmanagement erläutert die Referentin, wie man Risiken im Projekt erkennt und die richtigen Entscheidungen trifft. Anschließend geht es um die Projektplanung: Welche Strukturen müssen geschaffen werden, wie plant man Kosten und Termine? Für die Durchführung präsentiert Susanne Kowalski ausgewählte Kontrollinstrumente – denn in dieser Phase ist es das Wichtigste, den Überblick zu behalten. Schließlich geht es um die Gestaltung des Projektabschlusses: Wie führt man das Projekt erfolgreich ein? Wichtig ist dies zum Beispiel, wenn neue Vereinsstrukturen geschaffen werden.

Das Online-Seminar „Projektmanagement in der Vereinsarbeit: So geht‘s!“ mit Susanne Kowalski findet am Mittwoch, den 26. Januar 2011 um 18:30 Uhr statt. Es dauert rund 90 Minuten und die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen unter http://www.redmark.de/...

Redmark Verein - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Firmenbeschreibung:

Unter der Marke redmark verein hat sich die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mit ihrem hochwertigen Angebot zur Vereinsführung seit 20 Jahren als kompetenter Partner der Vereine und Verbände etabliert. Die Marke steht für komfortable Vereinssoftware, rechtssicheres Wissen rund um die Vereinsarbeit und Weiterbildung und Beratung für kleine und große Vereine.

Die Haufe Mediengruppe bietet ihren Kunden integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung ihrer steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben an. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung. Zu den Hauptzielgruppen der Haufe Mediengruppe gehören große und mittelständische Unternehmen, Kleinbetriebe und Selbstständige, Steuerberater und Anwälte, der Öffentliche Dienst sowie Immobilienverwalter und Vereine. Bei ihnen nimmt die Haufe Mediengruppe eine führende Marktstellung ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten