Story Box-ID: 678643

RE-NATUR GmbH Charles-Roß-Weg 24 24601 Ruhwinkel, Deutschland http://www.re-natur.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Baumhauer +49 4323 90100
Logo der Firma RE-NATUR GmbH
RE-NATUR GmbH

Schwimmteiche und Naturpools: Der Traum vom Badespaß im Eigenheim

re-natur GmbH informiert auf der aquanale in Köln über ihr Sortiment für Schwimmteiche und Naturpools

(lifePR) (Ruhwinkel, )
Schwimmteiche und Naturpools liegen voll im Trend. Denn wer träumt nicht davon, ungestört im eigenen Garten schwimmen zu können. Damit der Gartentraum aber nicht irgendwann zum Albtraum wird, sollte man sich vorab ausgiebig informieren und die richtigen Materialien auswählen.

Was unterscheiden Schwimmteiche und Naturpools voneinander?

Im Gegensatz zum typischen Pool bieten beide zwar ein biologisch aufbereitetes Wasser ohne Chlor und Chemikalien. Schwimmteiche und Naturpools unterscheiden sich jedoch in der Art der Wasseraufbereitung voneinander.

Ein Schwimmteich kommt der Natur am ähnlichsten. Bei diesem übernehmen Pflanzen, die in einem speziellen Filtersubstrat wachsen, die Reinigung. Für gewöhnlich ist der Teich daher in einen Schwimm- und einen Regenerationsbereich für die Pflanzen eingeteilt. Da wenig Technik eingesetzt wird, benötigt der Schwimmteich nur wenig Energie. Im Gegenzug nehmen Gartenliebhaber dafür auch einen etwas intensiveren Pflegeaufwand in Kauf.

Der Naturpool entspricht in seiner Form zumindest dem klassischen Design eines Pools. Bei Naturpool werden mechanische und biologische Filter in Kombination mit Mikroorganismen eingesetzt, um das Wasser zu reinigen. Der Pool selbst bleibt dabei frei von Pflanzen.

Fachkundige Umsetzung für lange Freude

Wer einen Schwimmteich oder Naturpool im eigenen Garten haben möchte, sollte sich ausreichend informieren und beraten lassen. Denn eine sachgemäße Planung und Umsetzung ist Voraussetzung für einen langanhaltenden Badespaß.

Mindestens genauso wichtig ist der Einsatz der richtigen Materialien. Wer auf Nummer Sicher gehen will, setzt hier auf einen Profi wie die re-natur GmbH. Als Dienstleister liefert re-natur vor allem an Garten- und Landschaftsbauer, die für ihre Kunden einen Schwimmteich oder Naturpool bauen. Zum Sortiment gehören neben der Technik, Substraten oder Zubehör wie Duschen und Poolleitern auch Abdichtungsfolien, Pumpen sowie Pflegeprodukte – und damit alles, was man für den Teich- beziehungsweise Poolbau benötigt, aus einer Hand.

Erfahren Sie mehr auf der aquanale

Sie interessieren sich für einen Schwimmteich oder Naturpool? Dann besuchen Sie die aquanale, die vom 7. bis 10. November in Köln stattfindet. Die re-natur GmbH finden Sie dort an Stand 6-F074.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: