Story Box-ID: 31836

Razorfish GmbH Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.razorfish.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Römpp +49 69 704030
Logo der Firma Razorfish GmbH
Razorfish GmbH

Neue Digitale-Unit für Mobile Marketing zieht nach Berlin

Expansion auch im Jahr 2008

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Die Neue Digitale-Mobile Unit Pocketframes verlegt ihre Geschäftsaktivität in die Bundeshauptstadt.
- Kundengewinne wie BILD aus dem Axel Springer Verlag, AOL und Bally Wulff treiben die Expansion weiter voran.

Pocketframes wird Marken und Medien bei der strategischen Ausrichtung ihrer mobilen Angebote künftig von Berlin aus beraten. Die Mobile Unit der Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing Neue Digitale verlegt im Februar 2008 ihre Geschäftsaktivitäten von Frankfurt in die Hauptstadt, wo Neue Digitale seit einem Jahr ein Büro mit nunmehr 25 Mitarbeitern unterhält. "Ausschlaggebend für diesen Schritt ist die Nähe zur mobilen Szene in Berlin", sagt Stefan Mohr, der die Neue Digitale-Unit für Mobile Marketing leitet.

Da Mohrs Abteilung weiter expandiert, verspricht er sich auch langfristig einen guten Zuwachs in personeller Hinsicht. Denn Neukunden wie BILD aus dem Hause Axel Springer, AOL und Bally Wulff ermöglichen die weitere Expansion seines aus Mobile-Spezialisten bestehenden Teams, das geschlossen von Frankfurt nach Berlin wechselt. Ein Design-Team ist bereits in Berlin vor Ort tätig.

Zu den neu gewonnenen Kunden verringert sich mit dem Umzug auch die räumliche Distanz. Für den Axel Springer Verlag hat Pocketframes gerade das mobile Portal der Marke BILD strategisch, konzeptionell und graphisch entwickelt. Neben dem kreativen Lead begleitete Pocketframes das Projekt auch während der technischen Realisierungsphase.

Auch Neukunde Bally Wulff, ein führendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Unterhaltungstechnologie in Deutschland, sitzt in Berlin. Pocketframes ist nach einem Pitch die mobile Kreativ-Agentur für Bally Wulff und entwickelt mobile Kampagnen, Maßnahmen und Tools.

Für den ebenfalls neu gewonnenen Kunden AOL entwickelt Pocketframes das US-amerikanische mobile Portal mit einem neuen User Interface, einer neuen Navigation und setzt ein Konzept um, das interne und externe Channels und AOL-Produkte integriert. Pocketframes ist dabei als Kreativ-Agentur mit Fokus auf User Interface Design, Inhalte-Konzeption, Informationsarchitektur, Integrationskonzept und Werbung (Banner, Co-Branding, etc.) engagiert. Bereits jetzt betreuen die Mobile-Spezialisten viele weitere Projekte, Channels und AOL-Services.

Neben AOL in den USA war Pocketframes bereits für AOL in Großbritannien zuständig, weitere Länder sollen noch folgen. Hintergrund: Im Jahr 2005 hatte Pocketframes den ersten Mobile-Portal-Showcase für AOL entwickelt und in 2006 das erste internationale mobile AOL-Portal in Deutschland betreut und umgesetzt. Aufgrund dieser Erfolge wurde Pocketframes nun auch für die Arbeit für AOL in den USA ausgewählt.

Auch für den Neue Digitale Berlin-Kunden Audi haben die Spezialisten für Mobile Marketing bereits ein Projekt realisiert.

Durch die Anbindung an Neue Digitale hat Pocketframes unverändert Zugriff auf die kreativen Ressourcen der vielfach preisgekrönten Kreativagentur für digitales Marketing. Für die weiterhin anstehenden Aufgaben suchen die Experten für Mobile Marketing von Pocketframes noch Verstärkung, und zwar aktuell einen Account Manager sowie einen Konzeptioner.

Razorfish GmbH

Neue Digitale (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.

Seit August 2006 gehört Neue Digitale dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Avenue A | Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie adidas, Audi, Nintendo of Europe oder Olympus Europa. Seit Jahren zählt Neue Digitale zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten