Story Box-ID: 36920

rausch communications & pr Deichstraße 29 20459 Hamburg, Deutschland http://www.rauschpr.com
Ansprechpartner:in Frau Sarah Bohlmeier +49 40 36097692
Logo der Firma rausch communications & pr
rausch communications & pr

Katie Melua am 7. April 2008 in der Color Line Arena

Nur noch wenige Tickets erhältlich für ihr bestuhltes Konzert in der Color Line Arena

(lifePR) (Hamburg, )
Ihre neueste CD „Pictures“ (Dramatico, Vertrieb: Rough Trade) errang Platz 2 der Media-Control-Charts im Spätherbst 2007. Der musikalische Spagat zwischen Blues, Jazz, Pop, Soul und Folk, inklusive Hits wie “Nine Million Bicycles“ oder „The Closest Thing To Crazy“, verzückt generell Kritiker ebenso wie ein breites Publikum und fand hierzulande schon über 1.5 Millionen Käufer. Zudem gilt diese Sängerin/Gitarristin/Pianistin als exzellente Live-Künstlerin. Optimale Voraussetzungen für die erste Gastspielreise von Katie Melua nach fast zweijähriger Tournee-Pause in Deutschland. Die Karten zu ihrem bestuhlten Auftritt am 7. April in der Color Line Arena, bei dem ihr aktuelles Album einen Bestandteil der Show bildet, kosten zwischen 37 und 55 Euro (zuzüglich Gebühren). Wenige Restkarten sind noch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wie im Bilderbuch ist die Karriere von Katie Melua, die 1984 in Georgien geboren wurde, verlaufen. Über die Zwischenstationen Moskau und Belfast kam die Tochter eines Herzchirurgen nach London. 1999 siegte sie in einer britischen TV-Talentshow. Der Produzent und Komponist Mike Batt („Bright Eyes“) nahm die Bewunderin von Eva Cassidy für sein Plattenlabel unter Vertrag. Ihr CD-Debüt „Call Off The Search“ (2003) schaffte auf Anhieb Platz 1 der englischen Charts und erzielte auch in Deutschland fast eine halbe Million verkaufter Einheiten. „Piece By Piece“ (2005), der Nachfolger, wurde über 800.000 Mal abgesetzt. Populärstes Lied: das als erste Single ausgekoppelte „Nine Million Bicycles“. Die Doppel-DVD „On The Road Again“ (2005) zeigt eindrucksvoll die Live-Qualitäten jener Künstlerin, welche bei ihren Auftritten auf eine intime Atmosphäre ohne spektakuläre Showeinlagen setzt getreu ihrem Motto „Leise Töne, große Wirkung“!

Am 3.Oktober 2006 gelingt Katie Melua der Eintrag in „Das Guinness-Buch der Rekorde“, als sie auf dem Pfeilerboden einer Öl-Bohrinsel in der Nordsee das bis dahin tiefste Unterwasserkonzert gibt. Zum Superlativ entwickelt sich ebenfalls „Pictures“, ihr am 28.9.2007 veröffentlichtes drittes Album, das bereits eine Viertelmillion mal verkauft wurde. Belege der steilen Karriere sind der „World Music Award“ als erfolgreichste englischsprachige Künstlerin weltweit und der Preis „erfolgreichste Künstlerin Europas“ (ifpi).

Dass sie trotz ihres Mega-Erfolges nicht die Werte ihres Berufszieles im Teenager-Alter (friedensorientierte Politikerin) aus den Augen verloren hat, beweist die zweifache ECHO-Preisträgerin und mit der Golden Kamera 2007 in der Kategorie „Pop International Solo“ Ausgezeichnete dadurch, dass sie sich vielfältig sozial engagiert. Katie hat als Teil der Besetzung von Band Aid 2.0 eine neue Version von „Do They Know It's Christmas?“ aufgenommen. Ferner ist sie Botschafterin von „Rettet die Kinder“, unterstützte Nelson Mandela bei dem 46664-Konzert für dessen AIDS-Stiftung, engagiert sich für die Kampagne des Royal National Institute For The Deaf (Königliches Institut für Gehörlose) sowie José Carreras Leukämie-Stiftung und war zudem beim Live-Earth-Festival in Hamburg zu Gast!

Wenn „KM“ am 7. April auf Ihrer Deutschland-Tour nach Hamburg kommt, wird sie einmal mehr von exzellenten Instrumentalisten begleitet. Auf dem Programm der gut 90-minütigen Konzerte stehen neben Stücken ihrer neuesten CD natürlich auch Lieder der anderen Alben sowie diverse Coverversionen, die Katie (wie zum Beispiel Robert Palmers „Looking For Clues“ für den Film „Nancy Drew“) gerne aufnimmt. In jedem Fall werden am Ende einer Show von ihr aber die Zuschauer einhellig erneut voll des Lobes sein, wie sie es schon in der Vergangenheit im Internet mit Worten wie „Wundervolles Konzert“, „Super Sound und Performance – identisch mit der CD“, „Traumhaft schöner Ohrenschmaus“ oder „Ein echtes Highlight“ kundgetan haben. Ihr Urteil deckt sich ganz mit der Einschätzung der SWR 3-Reporter, die kurzerhand resümmierten: „Zum Dahinschmelzen!“

KATIE MELUA & Band – „Pictures“ 2008
07.04.2008 Hamburg, Color-Line-Arena
Karten von 37 bis 55 Euro (zzgl. Gebühren) an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.kartenhaus.de sowie 01805 – 969 0000 (14 cent/Min.)

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH – a DEAG entertainment company
Wichtiger Hinweis: