Komplette Systemlösungen für den Export bei ratioform

Gut verpackt auf weite Reisen

(lifePR) ( Pliening, )
Verschiedene klimatische Einflüsse, hohe mechanische Belastungen und lange Lagerzeiten sind typische Bedingungen denen Exportverpackungen ausgesetzt sind. Wer weltweit Waren versendet, benötigt daher geeignete Transportverpackungen für diese besonderen Anforderungen. Bei ratioform gibt es alle Verpackungsbestandteile für den Export.

ratioform bietet für See- und Luftfracht geeignete Exportboxen aus Spezialwellpappe an. Die in verschiedenen Größen erhältlichen Boxen sind Wasser abweisend und daher auch für kurzzeitige Lagerung im Außenbereich geeignet. Wegen des geringeren Gewichts im Vergleich zu Holzkisten werden Transportkosten gespart. Außerdem ist eine Zertifizierung für den Export nicht erforderlich. Die extrem stabilen und stapelfähigen Exportboxen können bis zu 700 kg belastet werden. Abgestimmt auf das Euro-Palettenmaß lassen sie sich optimal auf Kunststoffpaletten platzieren. Die leichten und dennoch stabilen Ladungsträger empfehlen sich besonders für den Versand ins außereuropäische Ausland, wo Mehrwegpaletten nicht getauscht werden.

Zusätzlichen Schutz vor Staub und Feuchtigkeit bieten extra große Seitenfaltenbeutel. Die flexiblen und reißfesten Folienbeutel sind bei ratioform in passenden Abmessungen zu den Boxen erhältlich und können darin einfach ausgelegt werden. Für ausreichende Stabilität sorgen Umreifungsband, Kantenschutzleisten und Stretchfolie zur Umwickelung. Mehrsprachige und mit symbolischen Kennzeichnungen versehene Warnaufkleber tragen ebenfalls dazu bei, dass die Ware heil und sicher am Zielort ankommt.