Story Box-ID: 161569

Rana Lernverlag Wandletstr. 3 80805 München, Deutschland http://www.lernposter.com
Ansprechpartner:in Herr Raphael Oran +49 89 21537095
Logo der Firma Rana Lernverlag
Rana Lernverlag

Lernen im Zeitalter von iPad, iPod & Co.

Lernposter vom Rana Lernverlag ermöglichen ein "Lernen im Vorbeigehen"

(lifePR) (Hennef, )
Die neuen mobilen Alleskönner bieten eine Vielzahl von Anwendungen, sogenannten "Apps": Da gibt es für fast jede denkbare Aufgabe die entsprechende Lösung, so auch zum Lernen. Ob Vokabeltrainer oder Trainer für Yoga- und Fitnessübungen, die entsprechende "App" ist immer und überall zur Hand.
Doch ähnlich wie beim herkömmlichen üben mit einem Buch oder Vokabelheft vergisst man das Lernen auch allzu oft.

Hier setzen die Vokabelposter des Rana Lernverlags an: Sie erinnern durch ihre pure Präsenz an das zu Lernende. Das Prinzip ist denkbar einfach: Man kann sie sich übers Bett, in die Küche oder ins Badezimmer hängen. Jedes Mal, wenn man daran vorbeigeht, schaut man sich mindestens eine Vokabel an. Das kostet viel weniger Überwindung, als sich zum Pauken an den Schreibtisch zu setzen.
Durch die ständige Wiederholung prägen sich die Vokabeln fast von alleine ein.

Die Lernposter bieten auch noch einen anderen Vorteil: Anders als beim Lernen mit Büchern oder den neuen Medien wie IPhone, IPod, IPad & Co. zeigen die Lernposter einen kompletten Überblick über das zu Lernende!

Lernposter animieren Sie, hin und wieder mal interessiert drauf zu schauen: "Welche Infos werden da im Detail präsentiert?" - Das bedeutet Wiederholungslernen ohne jegliche Mühe!
Lernposter bieten sich als schnell nutzbare Informations-Quellen an, wenn Sie sich an ein bestimmtes Detail nicht mehr erinnern können.

Die Poster gibt es in verschiedenen Sprachen und Anwendungsgebieten, zum Beispiel Englisch Grundwortschatz, Englisch für Vor-/Grundschule, Alle unregelmäßigen Verben, Wirtschaftsenglisch.

Weitere Informationen und Bestellungen unter www.lernposter.com

Rana Lernverlag

Der Rana Lernverlag vertreibt auf seiner Internet-Seite www.lernposter.com Lernposter aus verschiedenen Bereichen.
Der 2007 von einem Schüler gegründete Verlag entstand aus der Idee heraus, effektive Lösungen für das Erlernen von Fremdsprachen anzubieten. Die Idee des Vokabel-Posters entstammt den Selbstversuchen eines Schülers, der sich während seines Abiturs unter anderem mit Karteikästen, PC-Lern-Programmen und fremdsprachigen Filmen versuchte. Letztendlich geholfen hat ihm nur der "Prototyp" des Vokabelposters. Bereits über 4.000 verkaufte Poster und die Empfehlung der Schulen als Hauptabnehmer sprechen für die innovative Idee des Allgäuers. 2009 wurde der Verlag von Werner Radler übernommen und um weitere Sprachen und auch auf andere Bereiche des Lernens erweitert.
Die Idee hinter den Postern ist einfach:
Ständig sichtbar aufgehängt an einer häufig besuchten Stelle in der Wohnung prägen sich die Lerninhalte durch die wiederkehrende Beobachtung nahezu von selbst ein. Unterstützt wird das beim Vokabelposter auch durch die Einteilung der Vokabeln in sinnvolle Kategorien. Diese Poster sind auch für Erwachsene eine gute Möglichkeit, die eigenen Sprachkenntnisse aus der Schulzeit immer wieder aufzufrischen. Schon tausende SchülerInnen haben das Vokabelposter an der Wand und sind vom Lernerfolg begeistert!

Werner Radler
Zum Steimel 1