Ansprechpartner:in Harald Wetzelsberger +43 732 65962009

„Wir können von Wien aus unsere Geschäftsbeziehungen nach Osteuropa ausbauen!“

Mehr als 1.700 Gäste beim Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank OÖ in Wien

"Mit dem heutigen Tag betreuen wir in Wien 9.553 Kunden", eröffnete Generaldirektor Ludwig Scharinger den traditionellen Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank OÖ in Wien auf der Reiterplattform der Albertina. "Es ist uns nicht nur gelungen, in der Bundeshauptstadt erfolgreich Fuß zu fassen, sondern wir können von hier aus auch unsere Geschäftsbeziehungen nach Osteuropa ausbauen."

Starkes Netzwerk der Raiffeisenlandesbank OÖ

Scharinger zeigte sich erfreut darüber, dass die Raiffeisenlandesbank OÖ in Wien zahlreiche Beziehungen aufbauen konnte: "Wir setzen nicht nur auf Hard-Facts, sondern insbesondere auch auf Soft-Facts. Das macht unsere besondere Kundenbeziehung aus und das schätzen unsere Kunden in der Bundeshauptstadt besonders." Vizekanzler Wilhelm Molterer ortet den Erfolg der Raiffeisenlandesbank OÖ in einem weiteren wichtigen Bereich: "Die Stärke der Raiffeisenlandesbank OÖ liegt in einem besonders leistungsfähigen Netzwerk."

Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft

Auch die Beziehungen der Raiffeisenlandesbank OÖ "nach oben" scheinen zu stimmen. Denn das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder hervorragend mit. Mehr als 1.700 Gäste - darunter auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft - genossen vor einer traumhaften Kulisse einen unterhaltsamen Sommerabend.

Unter den Gästen: Vizekanzler Wilhelm Molterer, Außenministerin Ursula Plassnik, Justizministerin Maria Berger, Bildungsministerin Claudia Schmied, Landwirtschaftsminister Josef Pröll, Sozialminister Erwin Buchinger, Wirtschaftminister Martin Bartenstein, Wissenschaftsminister Johannes Hahn, Staatssekretär Christoph Matznetter, WKO-Präsident Christoph Leitl mit seinen Generalsekretären Anna-Maria Hochhauser und Reinhold Mitterlehner, IV-Präsident Veit Sorger, Tschechien-Botschafterin Margot Klestil-Löffler, Börse-Chef Heinz Schaller, Industrieller Hannes Androsch, Bauunternehmer Alexander Maculan, Hofer-Generaldirektor Armin Burger, AMAG-General Gerhard Falch, Spitz-Chef Walter Scherb, Ex-Billa-Chef Veit Schalle, Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler, Österreichs führende Forscher Univ.-Prof. Josef Penninger und Univ.-Prof. Markus Hengstschläger, Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel, Raiffeisen Bausparkassen-Chef Erich Rainbacher, Schriftsteller Peter Turrini sowie die Vorstände der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Michaela Keplinger-Mitterlehner, Hans Schilcher, Georg Starzer und Helmut Schützeneder.