Story Box-ID: 246322

quadral GmbH u. Co. KG Am Herrenhäuser Bahnhof 26-28 30419 Hannover, Deutschland http://www.quadral.com
Ansprechpartner:in Herr Björn Semmelhaack +49 511 7904195
Logo der Firma quadral GmbH u. Co. KG
quadral GmbH u. Co. KG

quadral ASCENT HiFi Lautsprecherserie

Attraktives Design mit Titanium-PP Chassis für besten Klang

(lifePR) (Hannover, )
Fakt: - Ascent 90: Standlautsprecher

- Ascent 80: Standlautsprecher
- Ascent 75: Standlautsprecher
- Ascent 70: Standlautsprecher
- Ascent 20: Kompaktlautsprecher
- Ascent 10 Base: Centerlautsprecher
- SUB 88 DV: Aktiv Subwoofer
- alle Chassis neu entwickelt
- Titanium-PP Membranen für Tief- und Mitteltonbereich
- Aluminum-Hochtöner mit extrem Bewegungsfreier Aufhängung
- Aktivsubwoofer mit 25 cm-Langhub-Tieftöner, Downfire-Prinzip und 150/220 Watt Endstufe
- Gehäuseausführungen:
Front: Hochglanzschwarz, Korpus: schwarzes Eschedekor /
Front: graphit, Korpus: Kirschedekor

Preise:
Ascent 90: 599,00 Euro
Ascent 80: 549,00 Euro
Ascent 75: 499,00 Euro
Ascent 70: 449,00 Euro
Ascent 20: 249,00 Euro
Ascent 10 Base: 369,00 Euro
SUB 88 DV aktiv: 499,00 Euro

quadral Hannover führt zur IFA 2011 die neuen Ascent HiFi-Lautsprecher im Fachhandel ein. Die neue Serie besteht aus zwei Standboxen, einem Kompaktmodell, einem Centerlautsprecher und einem Aktivsubwoofer. Mit dieser neuen Serie der gehobenen Mittelklasse schließt quadral die Preisklasse zwischen Argentum (Mittelklasse) und Platinum M (Spitzenklasse).

Die Modelle der Ascent-Serie verbinden als quadral-typische Allrounder Musikalität mit Neutralität für höchste Ansprüche an die Musikwiedergabe. Alle eingesetzten Chassis wurden eigens für diese Serie neu entwickelt, um das bestmögliche Klangergebnis zu realisieren. Im Tief- und Mitteltonbereich werden Titanium-PP Membranen eingesetzt, die durch ihre Dämpfungseigenschaften hohe Impulstreue bei geringen Verzerrungen garantieren. Im oberen Frequenzspektrum arbeitet ein Aluminium-Hochtöner, der durch seine extrem bewegliche Aufhängung und die hierzu zugeschnittene innere Gehäusekonstruktion eine detailreiche Feinauflösung mit seidenem Glanz bietet. Er ist bestens durch seine große Bandbreite bis zu 46 kHz, für alle neuen hochauflösenden Tonformate geeignet. Die qualitativ hochwertigen Ascent-Gehäuse bestehen aus dickwandigem MDF-Material. Die Schallwände sind hochglanzlackiert. Alle Lautsprecher stehen in zwei Gehäuseausführungen zur Verfügung: schwarzes Eschedekor mit hochglanz schwarz lackierter Schallwand, alternativ Kirschedekor mit graphitfarben lackierter Schallwand. Die mitgelieferten Fronten bleiben aufgrund ihrer exzellenten Schalldurchlässigkeit akustisch unbemerkt und schützen die wertvollen Lautsprecherchassis vor Kinderhänden und neugierigen Haustieren. Der zur Ascent-Serie entwickelte aktive Subwoofer SUB 88 DV verfügt über einen 25 cm-Langhub-Tieftöner, der nach dem Downfire-Prinzip arbeitet. Angetrieben wird dieser Tieftöner durch eine 150/220 Watt starke Endstufe. Selbstverständlich verfügt der Subwoofer über eine Stand-by-Schaltung, die energiesparend ausgelegt ist. Den SUB 88 DV gibt es in den Ausführungen Hochglanz schwarz und weiss sowie in graphit lackiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten