Story Box-ID: 21951

Qigongschule Britz Borbachstr. 62 55422 Bacharach, Deutschland http://www.qigong-seminar.de
Ansprechpartner:in Qigongschule Reiner Britz +49 6743 937729
QB
Qigongschule Britz

Herbst-Gesundheit mit Qigong

(lifePR) (Münster-Sarmsheim, )
Der Herbst ist eine gute Zeit mit Qigong zu beginnen, wir können die Energie des Sommers ernten und für den Winter bewahren. Insbesondere die Übungen des stillen Qigongs helfen uns nach innen zu kommen, die Energie zu bewahren, tiefe Entspannung zu finden und somit ruhiger und gelassener durch den Winter zu kommen. Wer lernt, sich im Winter nicht zu verausgaben, sieht einem gesunden und kraftvollen Frühling entgegen und wird nicht von der Frühjahrsmüdigkeit eingeholt.

Da wir in der kalten Jahreszeit uns vermehrt im Haus aufhalten, ist es der ideale Zeitpunkt um mit dem stillen Qigong anzufangen. Stilles Qigong sind sitzende oder leicht bewegte Übungen, die Körper, Geist und Seele harmonisieren. Richtig geübt können Körper und Geist tief entspannen, so dass sich die inneren Organe wieder regulieren können und die Selbstheilung aktiviert wird. Als meditative Übungen hilft stilles Qigong uns, mehr über uns selbst zu erfahren und unsere angeborenen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Konzentrationskraft und geistige Leistungsfähigkeit wird nachhaltig gestärkt.

An der VHS Bingen besteht auch diesen Herbst wieder die Möglichkeit stilles Qigong zu lernen. Ein Tageskurs am 01.11.2007 bietet eine Einführung in die Welt von Meister Zhi Chang Li. Es handelt sich um meditative Übungen, die zu einer tiefen Entspannung führen und den Menschen ganzheitlich regulieren. Ergänzend zu den sitzenden Übungen werden auch einige bewegte, den Körper regulierende Qigong-Übungen durchgeführt. So gestaltet sich der Tag harmonisch für Körper, Geist und Seele.

Der Kurs findet am Feiertag, den 01.11.2007, von 09:30 bis 17:00 im Bürgerhaus Münster-Sarmsheim statt.

Beitrag: 23,-- Euro; die meisten Krankenkassen bezahlen diesen Kurs bis auf eine Eigenbeteiligung von 20 %.
Ein laufender Kurs mit dem Schwerpunkt auf Atemübungen findet jeweils Donnerstags von 20:00 bis 21:00 statt und beginnt am 08.11.07. Es sind für 2007 noch 6 Termine geplant. Der Beitrag beträgt ebenfalls 23,00 Euro. 2008 wird die Kursreihe fortgesetzt.

Der Dozent ist zertifizierter Lehrer des Zentrums für Qigong München von Großmeister Zhi-Chang Li.

Informationen: http://www.qigong-seminar.de/
Anmeldung unter mailto:service@vhs-bingen.de oder 06721-12327

Qigongschule Britz

Schule für authentisches Qigong mit Unterricht in verschiedenen deutschen Städten