Ansprechpartner:in Frau Ann Pohns +49 40 840559211

Geheimtipp unter Skifahrern bei pure.life

Kultkosmetik aus Los Angeles: Ski Set von OLEHENRIKSEN schützt die Haut an kalten Tagen

Der Winter steht vor der Tür und die kalte Luft verursacht trockene Haut. Mit dem Ski Set von OLEHENRIKSEN hat pure.life die ideale Pflege für den Pistenspass in den Bergen und extreme Witterungseinflüsse zuhause im Programm. Gesichtscreme, Hautöl und Reinigungslotion bieten eine hochwertige rundum Pflege für die durch Umwelteinflüsse strapazierte Haut. Aber auch separat eingesetzt entfaltet jedes der reichhaltigen Produkte seine Wirksamkeit.

Im Winter reagiert unsere Haut besonders empfindlich, weil feuchtkalte und frostige Luft auch die letzten Reserven von Fett und Feuchtigkeit entzieht. Um trockener Haut vorzubeugen, ist jetzt besondere Pflege vonnöten. Viele Cremes und Lotionen enthalten Wasser, wodurch sie an sehr kalten Wintertagen ein unangenehmes Hautgefühl hinterlassen. Mit der Gesichtscreme "Skin Insulator – Comforting Creme LSF 15", dem Hautöl "Black Currant Energizing Complexion Oil", und der Reinigungslotion "Apricot Cleansing Lotion" kann die Kälte kommen.

Alle drei Pflegeprodukte enthalten wertvolle Öle, die die Haut mit wichtigen Nährstoffen, essentiellen Fettsäuren und Vitaminen versorgen. Jedes einzelne Öl verbindet sich mit der Hautoberfläche und baut so einen Schutzmantel auf, damit sich die Haut wieder regenerieren kann. Durch den Skin Insulator, einer Creme mit besonders reichhaltiger Textur, entspannt sich selbst extrem trockene Haut sofort. Borretschkernöl erhöht ihre Widerstandskraft und isoliert die Gefäße perfekt gegen Kälte. Shea Butter spendet zusätzlich intensive Feuchtigkeit. Zusammen mit beruhigend wirkendem Leinsamenextrakt sorgt die Creme für eine gesunde Haut.

Das Black Currant Energizing Complexion Oil ist für alle Hauttypen geeignet und enthält hochwertige natürliche Hautisolatoren, wie Aprikosenkernöl und schwarzes Johannisbeeröl. Durch Lemone, Muskatellersalbei und Teebaumöl wird der Stoffwechsel der Haut angeregt und mit Sauerstoff angereichert. Zypressenextrakt wirkt zusätzlich energetisierend, reinigend und antiseptisch. Storchschnabel beruhigt und erneuert die Haut. Das Öl enthält keine Parabene. Es kann separat oder als Grundlage für Ole Henriksen Gesichtscreme verwendet werden.

Die Apricot Cleansing Lotion für normale bis trockene Haut entfernt Make-Up und befreit die Haut von Unreinheiten. Angereichert mit edlen, natürlichen Ölen, wie Aprikosen-, Sonnenblumen-, Avocado-, Sesam- und Weizenkeimöl, wirkt der Cleanser beruhigend auf die Kapillargefäße und macht die Haut weich, geschmeidig und widerstandsfähig. Die Cleansing Lotion ist 100 % wasserlöslich.

Lars Nielson, Geschäftsführer von pure.life erläutert: "Die drei Hautpflegeprodukte von Ole Henriksen ergänzen einander hervorragend und sind, einzeln oder als Set, ideal für die strapazierte Haut im kalten Winter. Sie sind damit– nicht nur für jeden Skifahrer – ein absolutes Muss."