Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 448091

Pure Perfection GmbH Gutenbergplatz 3 65187 Wiesbaden, Deutschland http://www.pureperfection.com
Ansprechpartner:in Herr Ingo Porstmann 030-44 30 8220
Logo der Firma Pure Perfection GmbH
Pure Perfection GmbH

Pure Perfection feiert fünfjähriges Jubiläum und begrüßt Neukunden Porsche

Agentur für Live-Kommunikation blickt auf dynamische Entwicklung und liefert Konzepte für die Zukunft

(lifePR) (Wiesbaden, )
Jubiläums-Stimmung bei Pure Perfection. Die Agentur für Events, Incentives, PR und Below-the-Line-Kampagnen feiert fünfjähriges Bestehen. Seit 2008 hat sich Pure Perfection sehr dynamisch entwickelt und einen Spitzenplatz unter den Agenturen für Live-Kommunikation erarbeitet. Besonderes Highlight im Jubiläumsjahr: Die nunmehr 36 Mitarbeiter in Wiesbaden und Berlin können spannende Neukunden wie die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG begrüßen.

Gestartet war Pure Perfection 2008 als klassische Event- und Incentive-Agentur. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einer diversifizierten Kreativschmiede für Live-Kommunikation entwickelt. Erster Schritt in diese Richtung war 2010 die Gründung eines eigenen Geschäftsfeldes für Below-the-Line-Kampagnen und Promotion. Im letzten Jahr folgte dann der PR-Bereich, mit dem Pure Perfection gleichzeitig auch ein zweites Büro in Berlin eröffnete. Trotz des rasanten Wachstums ist man bei Pure Perfection stolz auf Stabilität und Kontinuität. "Viele Kollegen im Kern-Team arbeiten bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Konstellationen zusammen", unterstreicht Geschäftsführer Jan Rogozinski. Ein Symbol dafür, wie wichtig der Teamgedanke in der Agentur ist. "Unsere kreativen Ideen und die perfekte Umsetzung beruhen auf einer Mannschaft, die immer 100 Prozent Einsatz zeigt und sich den gemeinsamen hohen Qualitätsstandards verschrieben hat", so Jan Rogozinski.

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG gehört zu den Neukunden

Der Erfolg dieses Konzepts lässt sich auch in der vorläufigen Bilanz für das aktuelle Geschäftsjahr ablesen. Bezogen auf das Projektvolumen zeichnet sich schon jetzt ab, dass 2013 das beste Jahr seit Agenturgründung sein wird. Viele Projekte mit bestehenden Kunden, aber auch Neukunden wie die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Aktion Mensch, und Gothaer haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet.

2012 EVA-Award für den besten Corporate Event gewonnen

Einige wichtige Auszeichnungen und Kreativpreise gehen mittlerweile auf das Konto von Pure Perfection. Im letzten Jahr sicherte sich die Agentur zum Beispiel bei den EVA-Awards in der Königsdisziplin der Corporate Events den begehrten goldenen Apfel. Und auch dieses Jahr ist wieder ein Projekt nominiert. Gesamtergebnis: Im Kreativ-Ranking belegt Pure Perfection Platz sieben der Live-Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die Platzierung ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Das Team um Creative Director Jörg Willhauck ist 2013 deutlich gewachsen.

Basis geschaffen: breites Produkt- und Kundenportfolio

Und auch in der generellen Agenturstrategie setzt die Geschäftsführung Akzente für ein weiteres nachhaltiges Wachstum. "Wir achten sehr darauf, ein breites Produktportfolio anzubieten und gleichzeitig Kunden aus den verschiedensten Branchen zu gewinnen", erläutert Geschäftsführerin Barbara Braschoß. Damit wurde eine solide Basis geschaffen, um mögliche konjunkturelle Herausforderungen auszugleichen und den Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld zu bieten. Elektronik, Lebensmittel, Banken, Auto-mobil und Versicherungen - ein Großteil der Kunden sind internationale Marken aus verschiedensten Branchen. Seit 2008 betreut Pure Perfection zum Beispiel Audi, NEC, Sony und die Toyota Kreditbank.

"Einfach nur Eventagentur" ist nicht mehr marktgerecht

Fünf Jahre Pure Perfection - eine spannende Reise für alle Beteiligten. In dieser Zeit haben sich das Profil der Agentur und die Marke deutlich gewandelt. "Es ist nicht mehr marktgerecht, nur eine Event- und Incentive-Agentur zu sein." Bei Pure Perfection legt man daher sehr viel Wert auf integrierte Kommunikationslösungen. "Im Kern geht es dabei im Bereich der Konzeption darum, sowohl besonders kreativ als auch realistisch zu sein. Konzepte müssen verkaufen und sie verpflichten uns zur Umsetzung - das ist unsere Maßgabe, die wir allerdings nicht bei all unseren Mitbewerbern erkennen", erläutert Jan Rogozinski. Vor allem die klare Agentur-Strategie, die in vielen Details ablesbar ist, hat Pure Perfection den bisherigen Weg geebnet. Aus- und Weiterbildung nimmt zum Beispiel einen hohen Stellenwert ein und ein fundiertes Controlling schafft den sicheren Handlungsrahmen für die Agentur.

Auch in fünf Jahren noch in der Top-Liga

Wohin geht die Reise für Pure Perfection in den kommenden fünf Jahren? "Wir werden weiterhin in der Top-Liga der Live-Kommunikation spielen", formuliert Jan Rogozinski optimistisch. "Auch wenn das Team durch enge Timings und straffer werdende Budgets vor immer neue Herausforderungen gestellt wird, ist unser Anspruch: Dienstleistung, Beratung und Service auf höchstem Niveau zu bieten und den sympathischen Charakter, den wir dabei in den Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zeigen, stets beizubehalten. Darin besteht bei Pure Perfection der ganz klare Mehrwert für unsere jetzigen und zukünftigen Kunden."

Ein weiteres Ziel für das Jahr 2014 ist der Ausbau des Standortes Berlin. Auch von hier aus werden die Perfektionisten zukünftig mit einem Event-Team agieren und die Hauptstadtpräsenz neben dem bereits etablierten PR-Bereich weiter ausbauen.

Pure Perfection GmbH

Pure Perfection ist eine inhabergeführte Premium-Agentur für Events, Public Relations, Incentives und Below-the-Line-Kommunikation. Unter dem Motto "We create solutions for every challenge!" planen und realisieren die Perfektionisten außergewöhnliche Events, Incentive-Reisen, PR- und Promotion-Kampagnen.

Pure Perfection ist mit 36 Mitarbeitern an den Standorten Wiesbaden und Berlin vertreten. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen wie Audi, Porsche, NEC, Nestlé Waters Deutschland, Toyota, LBS und T-Systems.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.