Story Box-ID: 49836

PUFAS Werk KG Im Schedetal 1 34346 Hannoversch-Münden, Deutschland http://www.pufas.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Emmerich +49 221 7195985
PU
PUFAS Werk KG

Für ein sorgenfreies Kleben

(lifePR) (Hannoversch-Münden, )
Bekannt für seine praktikablen Lösungen hat der Malerbedarfsspezialist PUFAS für Handwerker, insbesondere alle, die Holz verarbeiten, zwei wahrlich starke Produkte im Programm: den PUFAS Holzleim D3 sowie den PUFAS Express-Leim.

Was ein Holzleim wirklich leisten muss, ist mit wenigen Worten gesagt: Er muss eine Verbindung schaffen, die dauerhaft und ohne Kompromisse zusammenhält. Für diese Aufgabe gibt es die unterschiedlichsten Produkte mit ebenso unterschiedlichen Klassifizierungen. Der PUFAS Holzleim D3 ist ein wasserfester Holzleim für alle Holzarten, Holzwerkstoffe und Schichtstoffpressplatten, der sich besonders für Laminat und Fertigparkett eignet. Gemäß seiner Eigenschaften ist er in die Beanspruchungsgruppe D3 einzuordnen, was bedeutet, dass er sich hervorragend für die Anwendung innen - sogar bei häufiger kurzzeitiger Wassereinwirkung oder höherer Luftfeuchte - eignet. Selbst im Außenbereich kann er verwendet werden, sofern die verklebten Flächen nicht einer direkten Bewitterung ausgesetzt sind. Mit dem lösemittelfreien Klebstoff schaffen Bodenleger wasserfeste Verleimungen nach DIN EN 204-D3. Das Institut für Fenstertechnik e.V. Rosenheim, kurz ift genannt, unterzog den PUFAS Holzleim einer Prüfung und bestätigte seine Eignung. Für alle Aufgaben, ob groß oder klein, ist der Holzleim in gleich vier Gebindegrößen erhältlich: in der PE-Tube á 60 g und á 250 g, in der PE-Dose á 750 g und in der PE-Flasche á 1 kg.

Beim PUFAS Express-Leim handelt es sich um den idealen Begleiter für Montageverleimungen, Dübel- und Zapfverbindungen, Furnier- und Plattenverleimungen, Furnierkanten sowie für Bastelarbeiten. Der schnell härtende Weißleim für alle handelüblichen Holzarten, Holzwerkstoffe und Schichtstoffpressplatten ist lösungsmittelfrei, härtet schnell aus und trocknet transparent auf. Die Fuge allerdings bleibt elastisch und ist sogar alterungsbeständig - für ein durch und durch sorgenfreies Kleben.

Weitere Informationen gibt's unter www.pufas.de

Die wichtigsten Produktfeatures auf einen Blick:

PUFAS Holzleim D3
- lösemittelfreier Holzleim
- für wasserfeste Verleimungen nach D3
- geeignet für alle handelsüblichen Holzarten, Holzwerkstoffe und Schichtstoffpressplatten
- vier Gebindegrößen: PE-Tube á 60 g, PE-Tube á 250 g, PE-Dose á 750 g, PE-Flasche á 1 kg

PUFAS Express-Leim
- lösemittelfreier, schnell härtender Weißleim
- transparent auftrockenend
- für alle Holzarten und Holzwerkstoffplatten
- ideal für Montageverleimungen, Dübel- und Zapfenverbindungen, Furnier- und Plattenverleimungen sowie Bastelarbeiten