Story Box-ID: 854977

PS eCommerce GmbH Dorfstraße 5/1 88074 Meckenbeuren, Deutschland http://licargo.de
Ansprechpartner:in Herr Philipp Lumpp
Logo der Firma PS eCommerce GmbH
PS eCommerce GmbH

Mikrofaser im Trend: Junges Autopflege Start-up revolutioniert die Szene mit neuartigem Waffeltuch

Das 2019 gegründete Autopflege Start-up Licargo ist unter Autoliebhabern schon lange kein Fremdwort mehr. Jetzt überrascht das junge Team aus Meckenbeuren seine Fans mit einem neuartigen Mikrofaser Waffeltuch und erklärt, was es damit auf sich hat

(lifePR) (Meckenbeuren, )
Für jeden Job das richtige Werkzeug! Diese Aussage gilt nicht nur für das altbewährte Handwerk, sondern auch für die moderne Autopflege. Genau aus diesem Grund hat das junge Autopflege Start-up Licargo ab sofort ein spezielles Mikrofaser-Waffeltuch im Sortiment.

Wofür das gut ist? „Für Glas- und Spiegeloberflächen.“, so Christian Roth, einer der beiden Gründer. „Ein Tuch ist nicht gleich ein Tuch. Neben den qualitativen Unterschieden unter den Mitbewerbern gibt es mittlerweile innovative Herstellungsverfahren, die aus feiner Mikrofaser besondere Tücher mit individuellen Eigenschaften erzeugen. Hier das passende Produkt zu einem fairen Preis zu finden ist nicht einfach.“ Das Team aus Meckenbeuren am Bodensee hat es sich deshalb auf die Fahne geschrieben dieses Problem zu lösen. „Qualitativ hochwertige Autopflegeprodukte, zu fairen Preisen, für alle Autoliebhaber.“, so das Firmen-Motto auf dem eigenen Webshop.

So weit so gut! Aber was ist denn nun so besonders an diesem Waffeltuch? „Wir arbeiten sehr eng mit unserem Produzenten zusammen und lassen das Feedback unserer Kunden, sowie unsere eigene Meinung in den Produktionsprozess miteinfließen. Angetrockneter Schmutz auf der Windschutzscheibe ist nicht nur lästig, er behindert zusätzlich auch die Sicht des Fahrers und bringt somit alle Insassen des Fahrzeugs in Gefahr. Für die Entfernung von hartnäckigem Schmutz wie zum Beispiel Baumharz, Vogelkot und Insektenrückständen braucht es daher das richtige Werkzeug.“, so Roth.

„Unser Waffeltuch besteht aus hochwertiger Mikrofaser, die in einem sehr feinen „Waben-Muster“ vernäht wird. Diese einzigartige Struktur erhöht den Reibwert des Tuchs und macht es dadurch besonders robust im Umgang mit festsitzenden Verschmutzungen.“

Und tatsächlich: Das Tuch überzeugt im anschließenden Praxistest. Zusammen mit dem Hauseigenen Glasreiniger wird aus dem „Fliegen-Friedhof“ im Handumdrehen wieder eine vorzeigbare Windschutzscheibe. Einer sicheren Fahrt in den Sommer 2021 steht somit nichts mehr im Weg.

Licargo Autopflege - Weil wir wissen, wieviel Dir Dein Auto wert ist!

PS eCommerce GmbH

WIR SIND DAS TEAM LICARGO

Eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam ein großes Ziel verfolgen: Alle Autoliebhaber sollen Zugang zu hochwertigen Autopflegeprodukten zu fairen Preisen haben! Dabei gehen wir keine Kompromisse ein. Als selbsternannte Autonarren wissen wir, wie emotional die Beziehung zum eigenen Fahrzeug sein kann. Genau aus diesem Grund durchlaufen all unsere Produkte einen sorgfältigen Entwicklungsprozess mit hohen Qualitätsstandards, bevor wir sie mit unserem Namen versehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten