Story Box-ID: 24111

Proximity GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.proximity.de
Ansprechpartner:in BBDO Presse-Team +49 211 13798103
Logo der Firma Proximity GmbH
Proximity GmbH

Proximity Germany investiert in Innovationen

Diana Degraa und Lars Schlossbauer übernehmen Leitung des neuen Teams Research&Development

(lifePR) (Hamburg, )
Proximity Germany vergrößert ihr Management: Diana Degraa (35) und Lars Schlossbauer (35) werden in den erweiterten Kreis der Geschäftsleitung aufgenommen. Als Team werden sie die neu gegründete Unit Research&Development führen, zu deren Aufgaben die Entwicklung und der Ausbau des Bestandsgeschäftes sowie die Erforschung und Entwicklung innovativer Marketinglösungen und Trends gehören.

Diana Degraa ist zukünftig als Director Business Development standortübergreifend für das Neugeschäft der Agentur verantwortlich. Lars Schlossbauer, bislang Management Supervisor, wird ebenfalls zum Director Business Development befördert. Seine zukünftigen Aufgaben umfassen den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Führung der neuen Unit "Innovation Task Force", eines interdisziplinären Teams zur Erforschung neuer digitaler Medienformen. In dieser Funktion wird Schlossbauer darüber hinaus auch alle digitalen Aktivitäten der Proximity Worldwide international vertreten.

Diana Degraa ist seit sieben Jahren bei Proximity, zuletzt als Management Supervisor und Leiterin des Düsseldorfer Standortes. 2000 kam sie als Account Director von Warner Bros. Germany, wo sie im Vertriebsmarketing tätig war. Ihre Karriere begann die Diplom-Kommunikationswirtin bei Grey in Düsseldorf.

Lars Schlossbauer ist seit 2005 als Management Supervisor bei Proximity. Zuvor war er bei Wunderman für die Entwicklung und Umsetzung von integrierten Marketing-Lösungen im On- und Offline-Bereich verantwortlich. Nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt startete Schlossbauer seine Marketinglaufbahn bei IconMedialab als Management Consultant für eBusiness-Strategien.

Proximity GmbH

Als eine der Top-3-Dialogmarketingagenturen Deutschlands entwickelt und realisiert Proximity Germany seit über 25 Jahren "Behaviour changing ideas": innovative Dialogkommunikation, die Menschen begeistert und das Konsumentenverhalten verändert. Dabei bietet Proximity Multikanal-Lösungen in Disziplinen wie Directmarketing, Online-Kommunikation oder Mobile-Marketing. Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (Sprecher der Geschäftsführung), Detlef Rump (Kreation) und Markus Keller (Technology und Finanzen). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Intercontinental Hotels Group, Mercedes-Benz, Procter&Gamble, Shell, Panasonic und smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 50 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks (Platz 1 im internationalen Gun-Report) gehört. Proximity Germany gewann dieses Jahr bereits mehrere Preise, u.a. Silber beim ADC, Gold beim New Media Award und mehrfach Gold bei den Mobius Awards in Los Angeles.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten