Umzugskisten packen läutet Countdown ein

Profis raten, bis zu sechs Wochen vor dem Umzugstag Organisatorisches zu starten

Die Gründe für einen Umzug können ganz unterschiedlicher Natur sein. Oft sind es familiäre Beweggründe, die einen Umzug nötig machen. In anderen Fällen ist es die berufliche Umorientierung, die zu Umzügen führt. Im privaten Bereich sind es nach Angaben der Umzug AG acht Millionen Personen pro Jahr.

Akzeptanz von Online-Umzugshilfen steigt seit Jahren

Dass die Nachfrage nach Umzugshilfen aus dem Internet immer beliebter wird, lässt sich leicht begründen. Eine Studie des Münchener Instituts ODC Services aus dem Jahr 2009 zeigt, dass mehr als 50 Prozent aller Umziehenden zwischen ein und drei Monaten als wahrscheinlichen zeitlichen Rahmen für einen Umzug für angemessen halten.

Immerhin jeder fünfte Teilnehmer der Befragung durch die Meinungsforscher konnte nach eigener Aussage in maximal vier Wochen alles Wichtige abwickeln. Zwar werden mit einem Anteil von 52 Prozent die meisten Umzüge innerhalb der bisherigen Heimatstadt durchgeführt, mühsam ist das Umziehen aber dennoch. 2007 zogen 4,8 Millionen von insgesamt 39,6 Millionen deutsche Haushalte um. Damit sind Umzüge ein beachtlicher Wirtschaftsfaktor.

Beliebte Online-Umzugshilfen:

Umzugskartons kaufen - http://www.umzugskartons-bestellen.de Umzugsangebote - http://www.umzug.info/... Nachsendeservice - http://www.nachsendeauftrag.net Umzugswagen mieten - http://www.lkw-mieten.de Umzugsmitteilung - http://www.umzugsmitteilung.de

Verpackungsmaterial für jedes Umzugsgut

Umziehenden bieten sich diverse hilfreiche Anlaufstellen im World Wide Web. Gerade die Frage danach, wo Interessenten günstig Umzugskartons kaufen können, steht am Anfang der Online-Recherchen. Online-Shops sind ideal für jene, die Umzugskartons benötigen, aber keine Zeit haben, um sich selbst um die Besorgung im ortsansässigen Handel zu kümmern. Außerdem sind die Angebote an jedem Tag und rund um die Uhr präsent, so dass Umziehende deutlich flexibler planen und Bestellungen vornehmen können.

Die Pronto - Business Media GmbH (www.ummelden.de) und deren Schwesterunternehmen Umzug AG (www.umzug.info) betreiben den ersten Ummeldeservice und das größte Netzwerk von Umzugsratgebern im deutschsprachigen Web. Beide Unternehmen sind auf die Bedürfnisse von mehr als acht Millionen Privatleuten spezialisiert, die jährlich in Deutschland umziehen. Mit mehr als vier Millionen Nutzern pro Jahr gehören sie zusammen zu den führenden Betreibern von Umzugsportalen in Europa.