Story Box-ID: 56542

ProLogis Germany Management GmbH Peter-Müller-Straße 16/16a 40468 Düsseldorf http://www.prologis.com
Ansprechpartner:in FOKUS Kommunikation Voß GmbH +49 231 9145462000
Logo der Firma ProLogis Germany Management GmbH
ProLogis Germany Management GmbH

ProLogis fördert drei Initiativen im Raum Augsburg

Bei der Grundsteinlegung zum ersten Service Logistik Park dreimal 1.000 Euro überreicht

(lifePR) (Hilden / Augsburg, )
Im GVZ Augsburg wurde am 19. Juni 2008 der Grundstein für den ProLogis Service Logistik Park Augsburg gelegt. Im Rahmen des Charity- Engagements von ProLogis wurden drei Initiativen, je eine aus den drei Gemeinden, auf deren Gebiet das GVZ liegt, mit je 1.000 Euro untersützt. Prologis ist an der New Yorker Börse notiert (NYSE: PLD) und ist der weltweit größte Eigentümer, Manager und Entwickler von Logistikimmobilien.

Gefördert werden die Neusässer Tafel, der Förderverein Kinderchancen aus Augsburg und der Verein Sicheres Leben aus Gersthofen. Die Neusässer Tafel ist seit 2007 aktiv und wird die Spende als Zuschuss bei der Beschaffung eines eigenen Fahrzeuges einsetzen, mit dem die Lebensmittel eingesammelt werden sollen. Der Förderverein Kinderchancen e.V. wurde im Jahr 2007 zur Unterstützung des städtischen Projektes

"Kinderchancen" gegründet. Das Projekt Kinderchancen ist ein unbürokratisches Projekt im Rahmen der Armutsprävention der Stadt Augsburg und bietet Kindern die Chance, durch konkrete niederschwellige Maßnahmen mit Kindern aus sozial und wirtschaftlich besser gestellten Familien gleichzuziehen.

Der Verein "Sicheres Leben e. V. mit Bürgerinitiative Vanessa gegen Gewalt und für Opferschutz" verfolgt die Ziele zur Verbesserung der Prävention und zur Stärkung der Rechte der Opfer. Er hat einen Kinder- und Jugendnotruf eingerichtet.

Mit der Grundsteinlegung zum Service Logistik Park hat ProLogis mit der Realisierung eines neuen Logistik-Park-Konzeptes begonnen, in dem allen Mietern eine Reihe von Service-Leistungen aus einer Hand angeboten werden. Im ProLogis Service Logistik Park Augsburg sollen innerhalb des GVZ Augsburg 47.000 Quadratmeter Logistikflächen in fünf Hallen und in Abschnitten zu je 5.000 qm entstehen. Hinzu kommt ein Service-Center mit 2.100 qm und Büroflächen mit insgesamt 2.200 qm. Im Angebot enthalten ist ein Bündel von Dienstleistungen, die allen Mietern von einem Anbieter zentral angeboten werden.

ProLogis Germany Management GmbH

ProLogis ist der weltgrößte Eigentümer, Verwalter und Entwickler von Logistikimmobilien, mit Geschäftstätigkeit in 121 Märkten in Nordamerika, Europa und Asien.

Das Unternehmen besitzt, managt und erschließt Vermögenswerte im Wert von 38,8 Milliarden $ auf einer Gesamtfläche von 48,9 Millionen qm, die sich auf 2.817 Immobilien verteilen (Stand: 31. März 2008). Kunden von ProLogis sind Hersteller, Einzelhandels-, Transport- und 3PL-Logistikunternehmen sowie andere Firmen mit großem Distributionsaufkommen. ProLogis beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Der Unternehmenshauptsitz ist in Denver, Colorado. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website http://www.prologis.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten