Story Box-ID: 912131

Grill-Party im Sommer: Gesünder Grillen mit Rezept von Nelson Müller

Hochsommer ist Grillzeit und ob mit der Familie oder Freunden: der nächste Grillabend kommt bestimmt. Und zu einem besonderen Anlass darf auch gern einmal etwas anderes auf den Rost kommen als Bratwurst und Steak. Wie wäre es zur Abwechslung mit einer vegetarischen Alternative, einer außergewöhnlichen Beilage zu Fleisch bzw. Fisch oder einer köstlichen Vorspeise?

Für die nächste Grill-Party haben wir ein tolles und gesundes Rezept von Sternekoch Nelson Müller, das simpel in der Zubereitung und dennoch ein echter Genuss ist. Genauso wie proFagus® legt Nelson Müller großen Wert auf ausgewählte, hochwertige Produkte, Regionalität sowie Nachhaltigkeit und passt daher perfekt zum Buchen Grill-Holzkohle-Hersteller.

Auberginen-Schiffchen mit Schafskäse
nach einem Rezept von Sternekoch Nelson Müller

Zutaten für 4 Schiffchen:
  • 2 Auberginen
  • 1 TL Pesto
  • 1 Stängel Thymian
  • 100 bis 150 g eingelegter Schafskäse
  • Meersalz
  • Garnitur nach Wahl (z.B. Salbei, Basilikum oder Rosmarin)
Zubereitung:
  1. Die Auberginen halbieren und auf der Fleischseite rautenförmig einschneiden.
  2. Die Fleischseite mit Pesto bestreichen, salzen und mit dem Thymian spicken.
  3. DER SOMMER HIT® (wenn es schnell gehen soll) oder die GRiLLiS® (falls noch weitere Gänge folgen) im indirektem Grillbereich durchglühen lassen. Die Auberginenhälften von beiden Seiten indirekt gar grillen (ca. 10 Minuten). Indirekt grillen, damit die Haut nicht verbrennt.
  4. Anschließend mit Schafskäse belegen und anschmelzen lassen. Vor dem Servieren mit Kräutern garnieren.
Nelsons Tipp: Die mit Käse belegten Auberginen-Schiffchen auf eine Grillschale (am besten aus Keramik) legen – so tropft der Käse nicht in die Glut.

Weitere einfallsreiche und schmackhafte Grillideen und Rezepte gibt es auf der Website von proFagus® zu entdecken: https://profagus.de/.... Diese sind unter anderen aus der Zusammenarbeit von proFagus® und Nelson Müller entstanden. Damit gelingt das anstehende Grill-Event mit Sicherheit, denn die Rezepte sind sowohl für echte Grillfans und für solche, die es noch werden wollen – lecker und simpel, köstlich und außergewöhnlich.