Bier des Monats November 2018

Auszeichnung für „Hofmühl Hell“

Frank Winkel (ProBier-Club.de), Stephan Emslander (Geschäftsführer Privatbrauerei Hofmühl), Johannes Jung (Braumeister Privatbrauerei Hofmühl) (lifePR) ( Lünen, )
Zum „Bier des Monats November 2018“ wurde vom deutschlandweiten ProBier-Club.de die Bierspezialität „Hofmühl Hell“ von der Privatbrauerei Hofmühl GmbH aus Eichstätt gewählt.

„Bier des Monats“ ist ein bundesweiter Preis, der im Laufe eines Jahres nur zwölf deutschen Brauereien verliehen wird!

Ziel von ProBier-Club.de ist es, Bierliebhaber/-innen auf besondere Bierspezialitäten aufmerksam zu machen, die traditionell handwerklich gebraut werden.

Der Genießerclub wurde 1998 gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer Spezialitätenbrauerei zum „Bier des Monats“. Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum „Bier des Jahres“, dem größten und wichtigsten deutschen Konsumentenpreis der deutschen Braubranche.

Mitglied bei ProBier-Club.de kann jeder werden, der gerne die verschiedensten Bierspezialitäten aus Deutschland probieren möchte.

Verkostungsnotiz

Hofmühl Hell: Goldgelb steht das Hofmühl Hell im Glas und lässt seinen vollmundigen Körper schon erahnen. Der feinporig cremige Schaum steht darüber fest und stabil. Ein süßlich angehauchter Geruch entfaltet sich aromatisch in der Nase. Im Antrunk sind sowohl die malzigen als auch die hopfigen Note zu erkennen. Die frische Rezenz, die sich außergewöhnlich lange hält, begeistert und zeugt von höchster Braukunst und langsamer und langer Reifung.

Die Verkoster sind begeistert und wählten das „Hofmühl Hell“ zurecht zum „Bier des Monats November 2018“.