Früh übt sich, wer ein Feinschmecker werden will

Spielerische Kinder-Knigge-Kurse im Seehotel Leoni am Starnberger See

(lifePR) (Berg, )
Hände auf den Tisch, Rücken gerade! Gelten die alten Tischmanieren eigentlich noch im 21. Jahrhundert? Gutes Benehmen im Restaurant kann man lernen - am besten schon in jungen Jahren, und am besten vom Profi. Im Kinder-Knigge-Kurs im Seehotel Leoni am Starnberger See erlernen sechs- bis zwölfjährige Kids spielerisch die wichtigsten Umgangsformen und wie man sich zu Tisch korrekt verhält. Das Restaurantteam führt im Herbst mehrere Knigge-Seminare kindgerecht und kurzweilig durch. Zu Beginn üben die angehenden Feinschmecker allgemeine Umgangsformen und Begrüßungsrituale. Bei einem gemeinsamen Mittagessen erfahren sie, wie man sich zu Tisch korrekt verhält und erhalten Infos zu Besteckformen, Menüfolgen und gesunder Ernährung. Zum Abschluss bekommt jedes Kind noch eine Urkunde. Die Kurse finden im Seehotel Leoni in Berg / Starnberger See am 3. November, 24. November oder 15. Dezember statt, jeweils von 12:00-15:00 Uhr. Der dreistündige Kurs inklusive Mittagessen, Getränke und Urkunde kostet pro Kind 45 Euro. Reservierung unter Tel. 08151-506-425. Weitere Infos unter www.seehotel-leoni.com.

Hotel-Adresse:

Seehotel Leoni - Dr. Lohbeck Privathotels
Assenbucher Straße 44
82335 Berg am Starnberger See
info@seehotel-leoni.com
www.seehotel-leoni.com

Über das Seehotel Leoni am Starnberger See:

Am sonnigen Ostufer des Starnberger Sees liegt ein kleines Paradies - das Seehotel Leoni. Hier, wo die Welt noch in Ordnung ist, findet der Genießer ein Kleinod des guten Geschmacks in idyllischer Lage. In Ruhe und Abgeschiedenheit atmen Langschläfer beim Frühstück auf der Terrasse des Viersternehotels die frische Seeluft ein. Nach einem ereignisreichen Tag im Starnberger Fünf-Seen-Land genießt man kulinarische Köstlichkeiten im Restaurant "La Cucina" oder im Wintergarten und gönnt sich bei Sonnenuntergang einen Cocktail in der Seh-Bar oder im Club 44. Wohlbefinden und Balance bietet das "Leoni Spa" mit Schwimmbad, Saunen und Kräuterdampfbad und verschiedenen Beauty- und Wellnessbehandlungen. Den Wellnessbereich kann man übrigens auch als externer Gast ohne Übernachtung genießen. Die kurzen Wege nach München (ca. 20 Autominuten) und die umfangreichen Tagungs- und Bankettkapazitäten mit exzellentem Service machen das Haus auch zu einem sehr beliebten Hotel für Hochzeiten, Familienfeiern, Tagungen und Incentives. Infos unter Tel. 08151-50 60, www.seehotel-leoni.com oder www.lohbeck-privathotels.de.

Über hotelbiz consulting:

Als spezialisierte Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Agentur betreut hotelbiz consulting Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismus sowie der Food & Beverages-Industrie. hotelbiz consulting begleitet Mandanten von der ersten Idee für ein Hotel über die Projektentwicklung und -finanzierung bis zur Vermittlung professioneller Hotelbetreiber und Investoren. Der erfolgreiche Betrieb der Hotelimmobilie wird mit kreativer PR- und Marketing-Betreuung gesichert. Darüber hinaus unterstützt hotelbiz consulting Unternehmen aus Gastronomie, Touristik, Kultur, Food & Beverages und Zulieferer der Hospitality-Branche im Bereich Marketing und Public Relations. Weitere Infos unter www.hotelbiz.de.