Sonntag, 22. Oktober 2017

Über gute Diätprodukte erfolgreich Gewicht verlieren

Um mit Diätprodukten erfolgreich abzunehmen, muss man sich über die verschiedenen Angebote gut informieren und seine Ernährung dauerhaft umstellen

Rostock, (lifePR) - Diätprodukte ersetzen ganze Mahlzeiten und versprechen ein schnelles und einfaches Abnehmen. Da die Produkte, beispielsweise Fertigdrinks, alle nötigen Nährstoffe enthalten, treten bei den Verbrauchern keine Mangelerscheinungen auf und der Stoffwechsel wird nicht gestört. Das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung hat unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... einige Informationen zur Ernährung mit Diätprodukten zusammengestellt. Folgende Punkte sind u.a. Gründe dafür, warum manche Diäten dennoch oft scheitern:

- Diätprodukte sind teuer
- Geschmack ist gewöhnungsbedürftig
- Essen kein Genusserlebnis mehr
- viele Produkte sind nicht verträglich (Nebenwirkungen)
- keine dauerhafte Ernährungsumstellung

Experten empfehlen Diätprodukte nur dann, wenn man an starkem Übergewicht leidet (BMI über 30). Diätprodukte wären in solchen Fällen ein guter Einstieg und helfen bei der Gewichtsreduktion. Oft sind die Produkte sehr teuer und geschmacklich stark gewöhnungsbedürftig. Wer sich für eine Diät mit solchen Produkten entscheidet, darf kein Genusserlebnis erwarten. Außerdem verträgt nicht jeder die Produkte gut und es können Nebenwirkungen auftreten. Daher sollte immer ein Arzt miteinbezogen werden. Die Diät mit Diätprodukten darf nicht als Dauerlösung betrachtet werden. Eher sollten die Interessenten über eine dauerhafte Veränderung von Bewegung und Ernährung nachdenken, damit eine Diät nachhaltig wirkt und verlorene Kilos nicht zurückkehren.

1A Krankenversicherung ist ein Verbraucherportal zum Thema Krankenversicherung und Gesundheit. Zu den Services von www.1a-krankenversicherung.de zählen tagesaktuelle Nachrichten und allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen, darunter auch Ratgeber zur Gesundheit sowie eine umfangreiche Übersicht aller Krankenkassen.

Die Fachredaktion stellt für Verbraucher unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... umfangreiche Infos und praktische Tipps zur Gesundheit und Ernährung zusammen. Dazu zählt die Frage nach der richtigen Diät, Erfolgreiches Abnehmen, gesunde Ernährung oder auch spezielle Ernährungsformen.