Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 979584

Premiers BV Vogelzangdreef 2 8400 Oostende, Belgien http://jeunepremier.de
Ansprechpartner:in Herr Pascal Ambros 06021 58388 41
Logo der Firma Premiers BV

"Dress Up" im Schulalltag

Jeune Premier verbessert den „Ergomaxx“ in der neuen Kollektion

(lifePR) (Mainaschaff, )
Der belgische Schulranzen-Hersteller Jeune Premier hat sein ergonomisches "Ergomaxx"-Modell in zahlreichen Funktionen verbessert und um trendige Designs erweitert. Die brandneue "Dress Up!"-Kollektion kommt mit fünf ergänzenden Prints für Mädchen sowie drei Motiven für Jungs daher und ist ab sofort erhältlich.

"Trau dich & sei du selbst!" – ebendieses Motto zieht sich bereits seit 2012 durch das Sortiment der Taschen und Rucksäcke des belgischen Unternehmens ­Jeune Premier. Dort hat man es sich zur Aufgabe gemacht, in Sachen Design und Funktionalität den ­idealen Kompromiss zwischen den Ansprüchen der Eltern und den Wünschen der Kinder zu schließen. Das Herzstück des breitgefächerten Taschen-Sortiments, das von Federmäppchen bis hin zu Turnbeuteln reicht, ist der "Ergomaxx". Das ergonomische Ranzen-Modell verlagert 50% des Tragegewichts auf das Becken, um damit Rücken und Schultern zu entlasten, und orientiert sich in seiner Funktionsweise an Rucksäcken für Bergsteiger. Albträume von krummen Kinderrücken sind damit passé. In diesem Frühjahr wartet Jeune ­Premier nicht nur mit brandneuen Designs für all seine Produkte auf, sondern auch mit Verbesserungen der bekannten "Ergomaxx"-Formel.

Verbesserter Ranzen & neue Kollektion
Nachdem er einen tiefgreifenden Optimierungsprozess durchlaufen hat, ist der "Ergomaxx" jetzt noch kinder- und benutzerfreundlicher. Zum einen wurde er im Gewicht verringert – aufgrund der ohnehin bereits idealen Gewichtsverteilung, die der Ranzen ermöglicht, ist er damit noch leichter zu schultern als zuvor. Das neue patentierte Magnetverschluss-System ist für kleine Kinderhände besonders einfach zu bedienen, sodass sie den Ranzen mühelos aufbekommen. Um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen, hat der "Ergomaxx" außerdem reflektierende Streifen und Flächen bekommen, die auch bei dunklen Lichtverhältnissen eine gute Sichtbarkeit gewährleisten. Die frisch gelaunchte "Dress Up"-Kollektion trumpft indes mit insgesamt acht ­neuen Prints auf, die sich natürlich nicht nur auf dem "Ergomaxx" selbst, sondern auch auf den Begleitprodukten und Accessoires wiederfinden. Bei den Designs orientierte man sich unter anderem an der Tierwelt: Neben Tigern, Rentieren, Pferden und Hunden ist das Modell "The Big 5" ein absolutes Highlight, das die fünf großen Tiere Afrikas aufgreift: Löwe, Büffel, Nashorn, Elefant und Leopard. Mädchen freuen sich besonders über die Varianten "Ballerina" und "Jewellery Box", die den "Barbiecore-Trend" thematisieren, der durch die Realverfilmung mit Margot Robbie und Ryan Gosling erst kürzlich sein großes Revival feierte. Jungs greifen hingegen zum rasanten "Grand Prix"-Design, das allen Formel-1-Fans ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Mit den Designs drücken Kinder ihre Individualität und Kreativität im Schulalltag wie auch beim Spielen auf der Straße und unterwegs aus.

100% vegane & nachhaltige Produkte
Kinder sind die Zukunft und die Welt muss ihnen erhalten bleiben – deshalb legt ­Jeune Premier bei der Produktion seiner Ranzen ein großen Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Der "Ergomaxx" wird beispielsweise komplett aus recycelten PET-Flaschen hergestellt, ist zu 100% vegan und darauf angelegt, zeitlos wie beständig über Generationen hinweg Freude zu bereiten. Das "Second-Life"-Programm des Unternehmens ermöglicht es in diesem Zuge, gut erhaltene Schulranzen im Internet für einen Rabattgutschein zu verkaufen und gebrauchte Taschen wiederum zu niedrigeren Preisen zu erwerben. Diese Sonderaktion gibt dem Ranzen das namensgebende "zweite Leben" und sorgt darüber hinaus für eine deutliche Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks. Zusätzlich bekommt jeder einzelne auf diese Weise die Möglichkeit, die Modeindustrie verantwortungsvoll mitzugestalten. Alle neuen Modelle sowie weitere Informationen finden sich unter www.jeunepremier.de.

Autor: bfs
Bilder: Jeune Premier

Premiers BV

Jeune Premier stellt Schulränzen, Taschen und Accessoires für Kinder bis 12 Jahren her. Die aus Belgien stammende Marke legt dabei höchsten Wert auf Qualität und Ästhetik – getreu der Devise: weg von Polyester in leuchtenden Farben, hin zu Robustheit und Stil. Da Schulmode von Land zu Land unterschiedlich ist, bietet Jeune Premier sein Sortiment in allen ­Formen und Größen an. Kinder sollen mit den Produkten so bequem und sicher wie möglich zur Schule gehen und dabei gleichzeitig ihre Persönlichkeit ­ausdrücken sowie entfalten können.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.