Story Box-ID: 30506

PR : Event : Wilberg Talstraße 19 59423 Unna, Deutschland http://www.pr-event-wilberg.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Wilberg +49 2303 331335
Logo der Firma PR : Event : Wilberg
PR : Event : Wilberg

Zwischen Beachcourt und Bankettrede

Jens Ole Wilberg feiert fünfjähriges Bestehen seiner Unnaer PR- und Event Agentur

(lifePR) (Unna/Dortmund, )
An manchen Tagen überwacht Jens Ole Wilberg mit Shorts und Sonnenbrille ein Beachvolleyball-Turnier und eine Stunde später leitet er schon mit Schlips und Kragen eine Pressekonferenz oder präpariert einen seiner Kunden für eine Bankettrede. Der Unnaer Unternehmer Jens Ole Wilberg hat bei seiner Existenzgründung auf zwei Standbeine gesetzt: PR-Arbeit und Event-Organisation. Dank dieses Mischkonzepts steht er sicher im Geschäftsleben – und das nun schon seit fünf Jahren.

Als Jens Ole Wilberg vor elf Jahren sein erstes offizielles Beachvolleyball-Ranglisten-Turnier organisierte, war der Traum von einer eigenen Event-Agentur geboren. Jens Ole Wilberg organisiert seither nicht nur Events, sondern sorgt gleichzeitig durch gezielte PR-Arbeit für Medieninteresse an den Veranstaltungen. Der Diplomsportwissenschaftler hat sich schon vor 15 Jahren dem Journalismus verschrieben. Er war für verschiedene Tageszeitungen, den Lokalsender Antenne Unna, einen Münchner Sport-Verlag, ein Redaktionsbüro in Köln und als Pressesprecher der Dortmunder Brauerei Brinkhoff tätig. Anfang 2003 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Seitdem gehören mittelständische Unternehmen aus ganz Nordrhein-Westfalen zum Kundenstamm seiner PR-Agentur und lassen sich mit Presseinformationen, Redekonzepten und Newslettern in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Meistens bleibt der Agenturchef dabei als "Ghostwriter" oder Organisator im Hintergrund und tritt nur selten – wie jetzt – aus dem Schatten der Auftraggeber heraus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten