Story Box-ID: 216902

PR-Company Koepffstraße 17 74076 Heilbronn, Deutschland http://www.pr-company.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Bertz +49 7131 6456321
PR-Company

Spannbetttuch für gesunden Schlaf und ein gutes Gewissen

(lifePR) (Heilbronn, )
Damit man in Europa alles möglichst billig kaufen kann, werden in anderen Teilen der Erde Luft und Boden verpestet und die arbeitende Bevölkerung schändlich ausgenutzt. Hinzu kommt, dass die Folgen nicht nur an den Produktionsstandorten zu spüren sind, sondern auch hierzulande: Die giftigen Düngemittel und Pestizide, mit denen die Waren begast werden, kommen mit Möbeln und Textilien in unsere Wohnung, in unseren Kleiderschrank und sogar ins Bett. Deshalb hat der Spannbetttuch-Hersteller Kneer eine ökologisch und sozial tadellose Produktlinie entwickelt: Organic Cotton.

Hersteller garantiert Umweltrücksicht und soziale Verantwortung Mit Organic-Cotton-Spannbetttüchern verpflichtet sich das Familienunternehmen zu Umweltrücksicht und sozialer Verantwortung. Für jede Phase des Herstellungsprozesses garantiert Kneer die Einhaltung ökologischer Produktionsstandards, außerdem menschenwürdige Arbeitsbedingungen und den Ausschluss von Kinderarbeit. Überdies gibt Kneer seinen Zulieferern und Verarbeitern Abnahmegarantien, verpflichtet sich zu langfristiger Zusammenarbeit und Zahlung fairer Preise.

Dafür ist Organic Cotton mit dem begehrten internationalen Qualitätszeichen GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert worden, was die ständige Kontrolle des gesamten Prozesses durch unabhängige Instanzen einschließt.

Transparenz bei Material und Verarbeitung

Die Rohbaumwolle für die neuen Spannbetttücher Organic Cotton stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau. Das bedeutet: kein genverändertes Saatgut, keine Verwendung von Pestiziden, sondern organische Düngung und natürliche Schädlingsbekämpfung. Gepflückt wird die Baumwolle sorgfältig von Hand. Auch bei der Verarbeitung sind Pestizide oder andere chemische Zusätze tabu. Und zum Färben der gestrickten Stoffbahnen werden umweltverträgliche Farbstoffe eingesetzt.

Das Endprodukt ist ein in jeder Hinsicht sauberes besonders strapazierfähiges und atmungsaktives Spannbetttuch in den Qualitäten Organic-Stretch, -Jersey und -Nicki, die in einer großen Farbpalette angeboten werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten