Vertragsverlängerung für Markenpokal-Rennserie: Porsche-Mobil1-Supercup läuft bis 2011 im Rahmenprogramm der Formel 1

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Porsche-Mobil1-Supercup und der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft wird fortgesetzt: Der schnellste Markenpokal der Welt wird bis 2011 exklusiv im Rahmen der bedeutendsten internationalen Motorsport-Rennserie weiterlaufen.

Die Verlängerung des Vertrages wurde jetzt anlässlich des Großen Preises von Deutschland in Hockenheim zwischen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und der Allsport Management SA, Meyrin (Schweiz), unterzeichnet.

Wolfgang Dürheimer, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG: "Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Formel 1. Der Porsche-Mobil1-Supercup hat sich auf dieser Premium-Plattform in den vergangenen 15 Jahren prächtig entwickelt. Viele junge Talente und ambitionierte Teams konnten in dieser Rennserie erstmals auf sich aufmerksam machen. Mit dem 911 GT3 in der Cup-Version haben sich in der Vergangenheit zahlreiche Top-Rennfahrer, die heute vor allem auf der Langstrecke große Erfolge feiern, ihre ersten Motorsport-Meriten verdient."

Patrick McNally, C.E.O. der Allsport Management SA: "Der Porsche-Mobil1-Supercup ist ein wichtiges Element an den Rennwochenenden der Formel 1. Den Zuschauern bietet er stets spannenden Motorsport auf hohem Niveau. Daher freue ich mich, dass wir diese erfolgreiche Kooperation fortsetzen."

An elf von 18 Formel-1-Wochenenden spielt der Porsche-Mobil1-Supercup die Hauptrolle im Rahmenprogramm. An den übrigen sieben Veranstaltungen übernimmt diesen Part eine jeweils nationale Ausgabe der Porsche-Markenpokale. Damit findet 2008 erstmals vor jedem Formel-1-Rennen ein Markenpokal mit den 420 PS starken 911-GT3-Fahrzeugen in der Cup-Version statt.