Fußgänger leicht verletzt/ Radfahrer nach Unfall geflüchtet/ Handy entwendet

Stadt Straubing

Fußgänger leicht verletzt
Am Dienstagnachmittag fuhr ein 73-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Auto auf der Heerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Pandurengasse hatte sich beim Gegenverkehr ein Rückstau an der Fußgängerampel gebildet, sodass für den Mann die Sicht auf den linken Gehweg versperrt war. Als sich der Autofahrer auf Höhe der Fußgängerfurt befand überquerte von links kommend ein 13-jähriger Straubinger die Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Der Junge stieß gegen die Fahrerseite des Pkw und wurde leicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Radfahrer nach Unfall geflüchtet
Am Dienstagnachmittag zeigte eine 29-jährige Straubingerin bei der Straubinger Polizei eine Unfallflucht an. Kurz zuvor war ihr ein unbekannter Radfahrer im Michaelsweg an das Auto gefahren und geflüchtet. Der Radler fuhr von der Augsburger Straße in Richtung Michaelsweg und mißachtete an der Kreuzung die Vorfahrt der Autofahrerin. Der Schaden an dem Kfz beträgt 2500 Euro, der unbekannte Radfahrer wurde offensichtlich nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Straubing bittet unter der Tel.-Nr. 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Handy entwendet
Am Dienstagmittag zeigte eine Schülerin einer Hauptschule im Stadtgebiet an, dass ihr soeben das Handy gestohlen wurde. Die 13-jährigen hatte das Telefon in der letzten Schulstunde unter eine Bank im Musikzimmer gelegt. Die Jugendliche hatte ihr Handy der Marke Nokia bei Rausgehen vergessen, als sie kurze Zeit später wieder zurückkam, war es bereits weg. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen, der Schaden beträgt 400 Euro.