Story Box-ID: 926348

Polar Electro GmbH Deutschland Hessenring 2 64572 Büttelborn, Deutschland http://www.polar.com
Ansprechpartner:in Frau Karen Siems +49 6152 9236836
Logo der Firma Polar Electro GmbH Deutschland
Polar Electro GmbH Deutschland

SleepWise – entwickelt von Polar – definiert Gesundheit neu

(lifePR) (Büttelborn, )
Kann eine einzelne Funktion wirklich entscheidend etwas für das Wohlbefinden, für die Balance der Menschen verändern? Ist es möglich, dass wir endlich unsere innere Uhr finden und das quasi im Schlaf? Polar behauptet: Ja! Das geht!

„Was soll ich sagen, der Start der neuen Polar Ignite 3 ist total geglückt. Ich bin sehr froh, dass unser Beitrag für mehr Energie im Alltag in Form einer Uhr, so eingeschlagen ist. Wir hatten in den digitalen Pressekonferenzen angekündigt, dass die Ignite 3 mit der SleepWise Funktion etwas entscheidend verändern wird. Und wir wollen unser Versprechen gerne halten“, sagt Anja Wolf, neue Marketing Chefin bei Polar DACH. Pures Schlaftracking war gestern. SleepWise findet die innere Uhr

Dass der Schlaf das Zentrum unseres Seins ist, dass er maßgeblich für unsere Gesundheit ist, mag nicht neu sein. Deshalb ist die Schlaferkennung nahezu in jeder modernen Sport-Watch integriert. Den Polar Wissenschaftlern reicht dies jedoch schon lange nicht mehr aus. Sie interessierte viel mehr, mehr über den ganz individuellen Schlaf-Wach-Zyklus zu erfahren. Sie machten sich auf die Suche nach der persönlichen inneren Uhr. Nach einer Möglichkeit, diese abzubilden. Denn seit Jahren drängt sich der Verdacht auf, dass nur wenn man die individuelle innere Uhr für den Menschen darstellbar und transparent macht, können wir nachhaltig etwas verändern. Nur dann schaffen wir es, Energie zu tanken, um sie sinnvoll einzusetzen. Ob im Alltag, im Beruf, beim Sport, beim Training. Mit SleepWise ist dies gelungen.

Innovation made by Polar

Polar war es nicht genug, mehr über den Schlaf und das Schlafverhalten der Menschen zu lernen. Polar war es nicht genug, den Schlaf aufzuzeichnen, auszuwerten und zu interpretieren. Das ist die Grundaufgabe, die Polar seit Jahren löst, und jedem User in der Polar Flow App zur Verfügung stellt.
Mit SleepWise gehen die Wissenschaftler jetzt den entscheidenden Schritt weiter: „Die Ignite 3 sendet klare und wichtige Hinweise für den Alltag an den User. Nach ca. einer Woche hat SleepWise die innere Uhr des Besitzers identifiziert und gibt tägliche einfach zu verstehende Hinweise, wie wir unsere Energielevel am besten nutzen. Wie und wann wir optimal trainieren oder wann unser Körper am besten auf den Schlaf eingestellt ist. Auch worauf wir in unserem Alltag Rücksicht nehmen, wie achtsam wir mit uns umgehen sollten. Die Uhr führt uns quasi anhand der persönlichen inneren Uhr durch den Tag.“, sagt Anja Wolf stolz.

Die innere Uhr als Herz unserer Gesundheit

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es Polar gelungen, einen wichtigen Unterschied zu machen. SleepWise ist nicht nur einfach eine Funktion! Mit SleepWise ist es endlich möglich, die innere Uhr sichtbar greifbar zu machen. Sie ist Dreh- und Angelpunkt unseres menschlichen Seins. Neben dem Herz ist sie das Zentrum unserer Gesundheit. Der Schlaf ist nicht nur wichtig, er wird plötzlich zum zentralen Punkt wenn es darum geht, den Alltag optimal zu gestalten, die persönlichen Ziele zu erreichen. Wer die innere Uhr kennt, erhält alle Rückschlüsse, die wir für unser gesundes Leben brauchen. Egal ob wir uns einfach nur mehr bewegen wollen oder ob wir gar sportliche Höchstleistungen vollbringen möchten. Egal ob wir konzentrierter bei der Arbeit sein wollen oder ob wir dauerhaft eine gesündere Lebensweise anstreben: Mit SleepWise ist das möglich – nachhaltig!

Polar Electro GmbH Deutschland

In der Sporttechnologie zeichnet sich Polar seit über 40 Jahren als Pionier aus und unterstützt Sportler wie Trainer dabei ihre persönlichen Höchstleistungen zu erreichen und fit zu bleiben.
Alles begann mit der ersten drahtlosen Herzfrequenz-Ermittlung auf einer finnischen Langlaufloipe. Seitdem hat sich das Angebot um vielfältige Trainingslösungen für Spitzenathleten, Trainer und Hobbysportler, sowie für alle Menschen die aktiv bleiben wollen kontinuierlich erweitert. Polar ist dank der Präzision und Zuverlässigkeit seiner Produkte sowie einer herausragenden langjährigen Erfahrung der verlässliche Partner für ganzheitliche sportliche Lösungen, die innovative Polar Geräte, Trainings-Apps und Integrationen mit allen führenden Anbietern von Sport- und Fitness-Softwarelösungen beinhalten.

Polar ist ein Unternehmen in privater Hand mit Hauptsitz in Finnland und präsent in über 80 Ländern. Polar-Produkte werden weltweit bei über 35.000 Händlern und online, z.B. auf polar.com/de verkauft. Für mehr Informationen besuchen Sie polar.com/de, Instagram (polardach) oder Facebook (polardach).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten