Story Box-ID: 42171

Polar Electro GmbH Deutschland Hessenring 2 64572 Büttelborn, Deutschland http://www.polar.com
Ansprechpartner:in Harald Bajohr +49 6152 9236835
Logo der Firma Polar Electro GmbH Deutschland
Polar Electro GmbH Deutschland

Neues Design für Hobbyradler

(lifePR) (Büttelborn, )
In dezenten neuen Farben starten die Modelle CS100 und CS200 in die Radsaison 2008. Das neue Design passt sich optisch an jeden Lenker an, ob Carbon, Aluminium oder Stahl.

Funktionell finden alle Einsteiger und Hobbyradfahrer in den beiden Modellen CS100 und CS200 die rich-tigen Trainingsbegleiter. Dabei profitieren sie von ihren Profi-Kollegen im Radsport. Denn die Erfahrungen und das Feedback aus dem Profi-Radsport lässt Polar in die Entwicklung aller neuen Geräte einfließen.

Beide Geräte unterstützen das Training mit kabellosen Sensoren für die Raddaten und innovativen Herz-frequenz-Funktionen. Mit der OwnZone® etwa findet wirklich jeder seine individuell optimale Trainingszone. Der CS200 bietet zusätzlich außerdem noch die Datenübertragung per Sound auf das interaktive Trainingstagebuch unter www.polarpersonaltrainer.com an.

Polar Radcomputer CS100

In Kombination mit dem Herzfrequenz-Sender-Set verfügt der CS100 über die OwnZone®-Funktion zur Bestimmung der persönlichen, optimalen Trainingszone. Ebenso integriert sind die Funktionen OwnCal®, zur Ermittlung des Kalorienverbrauchs und OwnCode®, zur codierten Übertragung. Als reiner Rad-computer, bei dem der Herzfrequenz-Sender optional eingesetzt werden kann, verfügt der CS100 über eine Autostart-Funktion und kann bis zu 50 Zwischenzeiten speichern. Zudem errechnet er die vor-aussichtliche Ankunftszeit am Zielort. Eine Uhr und Displaybeleuchtung sind ebenfalls integriert. Der aerodynamische kabellose Geschwindigkeitsmesser und die entsprechende Radhalterung sind inklusive.

Polar CS200 Radcomputer

Der Polar CS200 Radcomputer für den ambitionierten Radsportler verfügt wie sein kleiner Kollege CS100 über die OwnZone®-Funktion zur Bestimmung des persönlichen, optimalen Trainingsbereiches. OwnCo-de®, zur codierten Übertragung, OwnCal®, zur Ermittlung des Kalorienverbrauchs sowie die Anzeige der Kalorien pro Stunde und Kilometer, sind integriert. Der kabellose Geschwindigkeitsmesser und die Radhalterung sind inklusive. Weitere Funktionen: Autostart-Funktion, Speicherung von 50 Zwischenzeiten, Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeit am Zielort, Speed Pointer, sieben abrufbare Trainingseinheiten sowie Übertragung der Trainingsdaten in den kostenlosen Polar Internet-Service unter www.polarpersonaltrainer.com. Den CS200 gibt es auch im Set mit dem Polar Trittfrequenzmesser als CS200cad.

Die Modelle CS100 und CS200 in den neuen Farben sind ab Mai 2008 im Fachhandel erhältlich. Empf.VK: CS100 € 99,95, CS100b (ohne Brustgurt) € 69,95, CS200 € 129,95, CS200cad (mit Trittfre-quenzsensor) € 149,95.Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Polar Electro GmbH Deutschland

Polar Electro, gegründet 1977, ist der Partner für Gesundheitsförderung und Well-Being im Einklang zwischen Mensch und Umwelt. Polar Produkte repräsentieren einzigartige Sportuhren und Herzfrequenz-Messgeräte für professionelles Training, Fitness, Rehabilitation und Gewichtsmanagement.Seit dem ersten Herzfrequenz-Messgerät für Sportärzte und Athleten im Jahr 1981 konzentriert sich Polar Electro auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Sportuhren und Herzfrequenz-Messgeräten. Neben dem Hauptsitz in Oulu, Finnland, operiert Polar in über 80 Ländern. Mittlerweile sind international etwa 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Die wichtigsten Märkte sind Europa und Nordamerika.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten