Story Box-ID: 53945

Point of Sailing Marketing GmbH Hindenburgufer 70 24105 Kiel, Deutschland http://www.pointofsailing.de
Ansprechpartner:in Thore Hansen +49 431 8009814
Logo der Firma Point of Sailing Marketing GmbH
Point of Sailing Marketing GmbH

Tutima J80 Worlds mit 65 gemeldeten Booten

Zur Weltmeisterschaft der sportlich rasanten J80 Segelklasse versammeln sich vom 09.- 13. Juli die weltbesten J80 Segler aus 12 Nationen in Kiel-Schilksee

(lifePR) (Kiel, )
Kurz nach der Kieler Woche ist Kiel Sailing City einmal mehr Austragungsort einer hochkarätigen internationalen Regatta. Unter den 65 gemeldeten Crews befinden sich Teilnehmer aus Deutschland (25 Yachten), Frankreich (13), England (7), Schweden (7), Spanien (4), Italien (2), den Niederlanden (2), der Schweiz (1), Estland (1), Dänemark (1), Belgien (1) und den USA (1). Mit am Start ist auch der Gründer und Inhaber von J-Boats, der US Amerikaner Jeff Johnstone. Ebenfalls mit auf der Regattabahn ist der Zweitplatzierte der Worlds 2007 in La Trinité Sur Mer, Ignacio Camino Rodriguez mit der Crew der tba sowie Uli Münker (Eigner) und Peter Hecht (Steuermann) der needles and pins vom Kieler Yacht-Club, die bei der WM 2007 den 3. Platz belegten. Insgesamt werden ca. 280 Segler um die Punkte bei der Weltmeisterschaft kämpfen.

Am Mittwoch um 11:05 Uhr fällt dann der erste Startschuss bei den Tutima J80 Worlds. Bis Samstag Nachmittag der neue Weltmeister feststeht, werden die Segler bis zu 12 Regatten auf der Kieler Förde segeln. Täglich ab 11:05 Uhr sind dann bis zu vier Wettfahrten zu absolvieren. Nach dem Regattasegeln finden die Segler einen Anlaufpunkt in der Tutima Sailors Lounge auf dem Hafenvorfeld in Kiel Schilksee. Sie wurde extra für die Worlds in direkter Nähe zu den Liegeplätzen an Steg 6 errichtet. Hier können segelinteressierte jeden Abend ab 21:30 Uhr zusammen mit den Seglern bei Musik vom Plattenteller oder Live Musik den Abend ausklingen lassen.

Eröffnet werden die Tutima J80 Worlds am Dienstag den 08. Juli um 19:00 Uhr von der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Kiel, Angelika Volquartz. Jobst Richter, Organisationsleiter der Kieler-Woche-Regatten und Mandus Freese übernehmen die Wettfahrtleitung. Gesegelt wird auf Up and down Kursen auf den von der Kieler Woche bekannten Bahnen Hotel oder Delta in der Strander Bucht bzw. auf dem Stoller Grund.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten