POINT DRY Waldstraße 24 82205 Gilching, Deutschland http://www.pointdry.de

Covemo® - Der Rückenspezialist

Einsatzmöglichkeiten in Therapie & Praxis

(lifePR) (Gilching, )
Ob gezielte Mobilisierung der Wirbelsäule, intensive myofasziale Behandlung oder Auflösung von Triggerpunkten. Der Covemo® ist der ideale Begleiter in der Praxis. Er lässt sich mühelos und individuell in das krankheitsbezogene Behandlungskonzept integrieren. Gleichzeitig gibt er dem Therapeuten die Möglichkeit, mit deutlich weniger Kraftaufwand und händeschonend, optimal mit dem Patienten zu arbeiten. Um das Behandlungsergebnis zwischen den Therapie-Einheiten zu „konservieren“, eignet sich der Covemo® perfekt im Anschluss als Übungsgerät für zuhause.

Ausgesprochen bedeutet der Name - Columna vertebralis (Wirbelsäule) movere (bewegen) – die Wirbelsäule bewegen oder beweglich machen.

Diese Aufgabe hat sich Daniel Weiss und sein erfahrenes Team aus Physiotherapeuten und Osteopathen der CHP (Care and Health Products) zum Ziel gemacht und den Covemo® speziell für den Einsatz im Bereich der Wirbelsäule entwickelt.

Zur Person

Daniel Weiss ist selbst Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker. In seiner Praxis mit osteopathischem und sportphysiotherapeutischem Schwerpunkt, behandelt er seit mehr als einem Jahrzehnt Menschen mit akuten und chronischen Rückenproblemen.

Im GU Verlag wurden seine Erfahrung und sein Wissen alltagsgerecht in mehreren Büchern veröffentlicht:
  • Faszientraining (Co-Autor)
  • Das neue Knietraining (Co-Autor)
  • Taping (Autor)
Der Unterschied

Was den Covemo® so einzigartig macht, ist seine signifikante Formgebung und Beschaffenheit des Materials!

Durch die mittige Vertiefung (0,3 bis 1 cm) lockert und mobilisiert der Covemo® schonend Wirbelkörper und Bandscheiben. Die sogenannten „Fingertips“ (kleine fingerähnliche Erhebungen) massieren das umliegende Gewebe und lösen so Muskelverspannungen und verklebte Faszien. Die spezielle Form ist der Wirbelsäule angepasst, sodass die Mobilisierung der einzelnen Wirbel zielgenau durchgeführt werden kann.

Da das Material des Covemo® in seiner Struktur und im Widerstand der menschlichen Haut und dem Gewebe nachempfunden ist, wirkt die Anwendung natürlich und harmonisch.

Der Covemo® im Einsatz zuhause

Nach Anleitung durch den Therapeuten kann der Patient zeitsparend und bequem Hals-, Brust- und Lendenwirbelbereich trainieren.

Verwendet man den Covemo® beispielsweise für einige Minuten als „Nackenkissen“, arbeitet er ähnlich wie eine Akupressur. Verspannungen im Nacken lösen sich nach und nach auf.

Möchte man Beschwerden im Brust-und Lendenwirbelbereich vorbeugen oder mindern, helfen sowohl statische wie auch dynamische Übungen im Sitzen oder Liegen – ganz nach individuellem Körpergefühl.

Viele Vorteile – ein Covemo®

Der Covemo® lockert die Wirbelsäule, durchblutet die Rückenmuskulatur und löst verklebte bzw. verhärtete Faszien. Das kann die Selbstregulierung fördern, den Zusammenhang von Struktur und Funktion verbessern sowie die Mobilität im Gewebe und Körper erhöhen. Das Üben mit dem Covemo® braucht nur einen minimalen regelmäßigen Zeiteinsatz. Er unterstützt und verlängert die Wirkung therapeutischer Maßnahmen, kann Beschwerden vorbeugen, ist aber kein Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

Der Covemo® ist nicht nur handlich, sondern auch stylish designed, so dass man ihn überall einsetzen kann (selbst im Büro, am Golfplatz, im Flugzeug…)

Den Covemo® gibt es derzeit in 2 unterschiedlichen Härtegraden:
  • Mit rotem Seitenaufdruck für Frauen
  • Mit weißem Seitenaufdruck für Männer
  • ein dritter Härtegrad, speziell für Sportler, ist in Vorbereitung
  • Geliefert wird der Covemo® inklusive Übungsanleitung in einer Kunststoffbox.
Weitere Informationen zu Anwendungen, Indikationen und Referenzen unter:  www.covemo.de

Aktuell ist der Covemo® zum Preis von 59,00 Euro erhältlich unter:

www.covemo.de

www.amazon.de