pmOne AG Barthstr. 2-10 80339 München, Deutschland http://www.pmone.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Warlits +49 89 6424990
Logo der Firma pmOne AG
pmOne AG

Tagetik CPM als "ausgezeichnet geeignete" Lösung für Planungs- und Konsolidierungsprozesse

Barc Guide nimmt Tagetik erstmals als Anbieter auf

(lifePR) (München, )
Das Business Application Research Center (BARC), führendes Europäisches Institut für Marktanalyse rund um den Business Intelligence Markt, nimmt Tagetik CPM als ausgezeichnet geeignete Lösung für Planungs- und Konsolidierungsaufgaben auf. Im Business Intelligence Guide 2007/2008, eine Publikation die Anwendern helfen soll, passende Lösungen für ihre Aufgabenstellungen rund um Business Intelligence zu finden, wird Tagetik CPM als einer von nur 5 Anbietern genannt, die sowohl für Planungs-wie auch für Konsolidierungsaufgaben "exzellente Kriterienabdeckung" aufweisen.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung nicht einmal ein Jahr nachdem wir im deutschsprachigen Raum gestartet sind", so Manuel Vellutini, Chief Operating Officer (COO) bei Tagetik. "Von den 117 erfassten Produkten werden 19 als für Konsolidierung exzellent geeignet eingestuft sowie 43 für Financial Planning, aber nur 5 als exzellent für beide Prozesse genannt."

"Planung und Konsolidierung sind zwei Kernkomponenten einer vereinheitlichten CPM Lösung", so Hannes Wambach, Senior Vice President Operation bei Tagetik Deutschland & Österreich. "Als einer der wenigen Anbieter anerkannt zu werden, der sich in beiden Bereichen hervorragend eignet zeigt einmal mehr dass Tagetik CPM sich schnell als neuer Anbieter in einem der härtest umkämpften Märkten der Welt etabliert hat. Der Schlüssel dazu ist die Vereinigung von CPM Prozessen und Applikationen in einem Produkt."

"Barc hat die wichtigsten Kernprozesse einer CPM Lösung analysiert - darüber hinaus vereinen wir in Tagetik CPM weitere Prozesse wie Budgetierung, Forecasting, Profitability Management & Optimization, Dashboards, Management Reporting und weitere, die von mehr als 300 zufriedenen Kunden genutzt werden", so Vellutini.

Tagetik ist ein internationaler Anbieter von Corporate Performance Management (CPM) Lösungen der neuen Generation. Tagetik CPM ist eine einheitliche, innovative CPM Lösung mit plattformübergreifender Technologie, die einheitliche und schnelle CPM-Prozesse, bessere Skalierbarkeit, kurze Implementierungszeit und niedrige TCO gewährleistet.

Tagetik CPM ist die erste Software-Lösung, die über vorgefertigte, flexible und einheitliche CPM Prozesse über alle Applikationsbereiche wie z.B. Budgetierung, Finanzplanung, Konsolidierung, Analyse, Finanz- und operatives Reporting verfügt. Tagetik hat über 250 Kunden unter anderem Unicredit, Telecom Italia, SSL Healthcare, De Agostnii, Fininvest, Mediobanca, Brembo, Milan AC, Illy, Yamaha Motor Italia, Barilla.

Tagetik Deutschland und Österreich wird als Division der pmOne AG, München und Wien, geführt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten