Story Box-ID: 510994

PLUDRA - FRANKFURT GmbH Bruchkampweg 20 29227 Celle, Deutschland http://www.pludra.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Hirtschulz +49 2102 444993
Logo der Firma PLUDRA - FRANKFURT GmbH
PLUDRA - FRANKFURT GmbH

Pludra, Europas führender Urnenhersteller und Sarglieferant informiert: Pludra präsentiert 100 neue Urnendesigns für das 4. Quartal 2014

Europa-Premiere: Erste transparente und wiederverschließbare Leichentransporthülle / Deutschland-Premiere: Erste Urne, die sich binnen 24 Stunden in Wasser auflöst

(lifePR) (Celle, )
Pludra, Europas führender Produzent von Urnen und Sarglieferant, blickt optimistisch in die Zukunft. Mit neuen innovativen Urnen sowie neuen kreativen Designideen und einer Weltneuheit aus dem Bereich Leichentransporthüllen startet das Unternehmen in das vierte Quartal des Jahres.

Die innovativste Neuigkeit aus dem eigenen Haus und Deutschland-Premiere feiert eine Urne, die sich binnen 24 Stunden im Wasser auflöst. Das sonstige Urnenprogramm von Pludra besteht aus unterschiedlichen Holzarten, aus Keramik, Kupfer, Stahl, Granulat und vorbildlich auch aus 100 Prozent biologisch abbaubarem Material (BioTec³). Auf der Messe präsentierte Pludra im Rahmen seines Urnenangebots circa 100 neue Modelle und Designs, die alle vom eigenen Kreativteam entwickelt wurden.

Großes Interesse dürfte die europäische Premiere einer neuartigen Leichentransporthülle entfachen. Das Partnerunternehmen Bioseal aus San Diego präsentiert diese transparente (leichtere Identifizierung des Leichnams!) Leichentransporthülle, die zudem ohne Reißverschluss (also 100 Prozent (Gas)Dichtigkeit!) an jeder gewünschte Stelle (mittels Schere oder Messer) geöffnet werden kann und sich an dieser Stelle problemlos durch selbstklebende Materialeigenschaften auch wieder verschließen lässt.

Neben dem eigenen Urnen- und Sarg-Programm vermarktet Pludra auch ein umfassendes Wäscheangebot. Abgerundet wird das Pludra-Programm von Überführungstragen, Roll- und Fahrgestellen sowie Sargliftern. Dabei kauft Pludra diese Produkte nicht nur ein, sondern beteiligt sich auch an der praxisnahen - besondere Stabilität und Funktionalität (!) - Entwicklung einzelner Produkte.

Zahlreiche kompetente Partner von Pludra, bieten ergänzend auf ihrem jeweiligen Gebiet ebenfalls außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen:

Besonders pietätvoll geht der holländische Partner "Amelius" bei der Bestattung von (Kleinst)Kindern vor. Kindersärge und Behältnisse für Totgeburten im frühesten Stadium lassen eine würdevolle Beerdigung auch in dieser sehr sensiblen Situation zu. (www.kinderkistjes.nl)

Die Firma "Emmel" produziert beispielsweise Trauerpapiere (Kuverts, Briefbögen etc.) in korrespondierendem Design zur jeweiligen Urne oder Sarg. (www.emmel-shop.de)

Das Unternehmen "Jewel Concepts Deutschland" fertigt einzigartige Schmuckstücke aus Gold und Silber, die Finger- oder Fußabdrücke oder sonstige persönlichen Merkmale einer geliebten Person verewigen. (www.jewel-concept.de)

Seebestattungen werden auch immer beliebter. Pludra-Partner in diesem Bereich ist die Seebestattungs-Reederei Albrecht, die Seebestattungen nicht nur auf der Nord- und Ostsee, sondern auch im Mittelmeerraum und auf Anfrage sogar weltweit durchführen. (www.seebestattung-albrecht.de)

Pludra verfügt exklusiv über das europaweit erste und einzige Bestatter-Einkaufszentrum. Dort und auf der neu gestalteten Internetseite können Interessierte sich das ganze Jahr über das gesamte Produktsortiment, die aktuellen Serviceleistungen und neue Trends weltweit informieren. (www.pludra.de)

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: