Story Box-ID: 18012

Planet Sports GmbH Flößergasse 4 81369 München, Deutschland http://www.planet-sports.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Utz +49 89 74367055
Logo der Firma Planet Sports GmbH
Planet Sports GmbH

Tim McKenna Book Release

Vernissage und Signing Session bei Planet Sports

(lifePR) (München, )
Vom 5.-13. Oktober 2007 präsentiert Planet Sports im Shop in der Albert-Roßhaupter-Str. 37 in München Fotografien aus dem neuen Bildband von Tim McKenna: Teahupoo – Tahitis perfekte Welle.

„Die Welle von Teahupoo, versteckt im Schatzkästchen der Halbinsel von Tahiti, übertrifft alle anderen Wellen an Schönheit und Vollkommenheit. Sie steigt aus der Tiefe auf wie eine Kobra, an dem Punkt, an dem die bedrohliche Dünung von Süden her auf eine unterseeische Mauer von Feuerkorallen trifft. Teahupoo rollt sich in Zeitlupe auf und bildet eine ebenso hohe wie tiefe Höhle, eine Kathedrale aus Licht und Wasser, die Surfprofis aus aller Welt alljährlich zu einem Kräftemessen mit der Natur herausfordert.“

Tim McKenna, Extremsportler und Reisefotograf, hat es geschafft, die Schönheit und tödliche Gefahr dieser Welle und die Herausforderung die sie für Surf-Legenden wie Manoa Drollet, Kelly Slater und Andy Irons, Shane Dorian, Laird Hamilton oder den unvergesslichen Malik Joyeux, darstellt, in atemberaubenden Fotos festzuhalten.
Das Ergebnis ist der Bildband Teahupoo –Tahitis perfekte Welle.

Planet Sports stellt seine faszinierende Dokumentation in Bildern vom 05.-13. Oktober 2007 aus.
Auftakt der Vernissage ist die „Signing Session“ mit Tim McKenna, die am 05. Oktober von 18-22 Uhr ebenfalls im Shop in der Albert-Roßhaupter-Straße statt findet.

Planet Sports GmbH

PLANET SPORTS – heute unter der Domain www.planet-sports.de einer der größten Online-Shops im Bereich Fashion und Boardsports.

Das Unternehmen mit einem 1000 qm großem Flagship Store, Versand und Logistikzentrum in München sowie 2 Niederlassungen in Weilheim und Starnberg - wurde 1993 von Marcel Peters und Sven Horstmann gegründet.
Mit der ersten Shop Eröffnung in Herrsching war PLANET SPORTS zunächst ein reiner Einzelhandel mit Hauptausrichtung Snowboarding und Sportsfashion. In den darauf folgenden Jahren wurden weitere Filialen in Weilheim und Starnberg mit jeweils über 300m² Ladenfläche eröffnet. Gleichzeitig konnte sich PLANET SPORTS am Markt zu einer der führenden Snowboardschulen etablieren: Jährlich werden von November bis März jedes Wochenende Snowboardkurse und Tagesfahrten angeboten, die bis zu 250 Teilnehmer verzeichnen. Auch ein Ausbildungslehrgang zum Snowboardlehrer gehört zum Programm.

1997 entstand in enger Zusammenarbeit mit Urs Keller, als weiterer Schritt des Unternehmens, der erste PLANET SPORTS Online-Shop. Als ehemaliges Mitglied des Managements des Portals „web.de“ und heutiger Inhaber des Internet Preisvergleichs „billiger.de“, konnte Urs Keller die beiden Gründer erfolgreich in ihrer online Strategie unterstützen. Inzwischen ist er als strategischer Partner fest in das Unternehmen integriert.

www.planet-sports.de wurde bald zu einem der erfolgreichsten Online-Shops im Bereich Trendsport und Streetwear Fashion: 150.000 Kunden, 2 Millionen monatliche Besucher und ca. 12.000 Versendungen pro Monat zeigen diesen Erfolg.

Der Erfolg basiert zum einen auf der dauernden Anpassung des Unternehmens und Produktportfolios an die Bedürfnisse des Marktes, aber auch auf der Marketingstrategie: beispielsweise Kooperationen mit diversen Partnerportalen, Direktmarketing, monatliche Versendung von 300.000 Newslettern.

Mit der Ausweitung des Online Geschäftes konnten 2007 wieder 8 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Die Mitarbeiterzahl liegt damit inzwischen bei über 30.
Eine weitere Expansion im internationalen Bereich wurde im Frühjahr 2007 umgesetzt. Zunächst wurden über eine mehrsprachige Website sowie eine auf EU Märkte ausgeweitete Marketingkampagne neue europäische Zielmärkte erschlossen. Zu den wichtigsten europäischen Ländern zählen dabei für Planets Sports unter anderem Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, England und Frankreich. Aber auch die skandinavischen und osteuropäischen Märkte wie Schweden, Norwegen und Polen gewinnen als Zielmärkte immer mehr an Bedeutung.
Speziell im Online Bereich möchte man durch die Internationalisierung sowie durch neue Vermarktungsstrategien und Kooperationen in Deutschland erneut ein deutliches Wachstum generieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten