Story Box-ID: 901871

P+L Innovations GmbH Am Krozinger Weg 11 79189 Bad Krozingen, Deutschland http://www.trivida-info.com/
Ansprechpartner:in Frau Marie-Luisa Stahnke 0404807381
Logo der Firma P+L Innovations GmbH
P+L Innovations GmbH

Teilbares Rollstuhlrad trivida® holt Gold-Auszeichnung

Der German Innovation Award Gold in der Kategorie „Medical & Health" macht trivida zum Medizinprodukt 2022.

(lifePR) (Bad Krozingen, )
Das teilbare Rollstuhlrad trivida® hat am 24.05. in Berlin den Innovationspreis German Innovation Award in Gold gewonnen. Der Preis wird jährlich vom Rat für Formgebung an Lösungen vergeben, die einen so hohen Nutzen bieten, dass sie das Leben besser machen und zu einer besseren Zukunft beitragen.

Eine Jury aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft und Institutionen bescheinigt am 24. Mai: trivida ist Gold wert! Der German Innovation Award Gold in der Kategorie „Medical & Health" macht trivida damit zum Medizinprodukt des Jahres 2022. Der Preis berücksichtigt die Neuartigkeit des Produktes genauso wie den Nutzen für die Anwenderinnen und Anwender, die technische Qualität, Langlebigkeit und den Ressourceneinsatz.

Im Rahmen der Preisverleihung nahmen in Berlin die trivida-Geschäftsführung, Erfinder Christian Czapek sowie Markenbotschafterin Kristina Vogel den German Innovation Award entgegen.

„Ich habe immer an trivida geglaubt und bin begeistert, dass das Produkt nun die Anerkennung erhält, die es verdient“, so die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel, die seit einem Trainingsunfall selbst im Rollstuhl unterwegs ist.

Dr. Christine Pflaumbaum, Geschäftsführerin der P+L Innovations GmbH fasste zusammen: „Der German Innovation Award in Gold ist eine große Ehre für uns – gerade weil die Auszeichnung so gut zum Produkt passt. Denn trivida ist in der Tat eine Innovation, die für die Lebensqualität ganz vieler Menschen einen großen Unterschied macht!“

Viele Menschen haben Freund:innen, Kolleg:innen oder Familienmitglieder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind - oder wissen sogar aus eigener Erfahrung, wie belastend die täglichen Transfersituationen sein können. Das teilbare Rollstuhlrad trivida macht durch seine Dreiteiligkeit den Weg auf die gewünschte Sitzfläche frei, um barrierefrei "rüberzurutschen".

Trauen Sie sich und testen Sie das Rad. Zum Beispiel im Sanitätshaus oder im Juni bei der REHAB. Überzeugen Sie sich selbst von der technischen Präzision und einfachen Handhabbarkeit der trivida-Räder. Und wichtig: Die Kosten für die Räder werden i.d.R. von den Krankenkassen übernommen werden.

P+L Innovations GmbH

2019 erkannten die Inhaber des Familienunternehmens P+L Innovations GmbH in Bad Krozingen bei Freiburg das einzigartige Potenzial des Rades und brachten gemeinsam mit ihrem Spezialisten-Team besondere Expertise, innovative Ideen und technologische Verbesserungen in die Weiterentwicklung des Rades ein.

trivida steht heute für Pionierlösungen rund um die Barrierefreiheit im Rollstuhl, für mehr Unabhängigkeit, Lebensqualität und Teilhabe der Menschen im Rollstuhl sowie für mehr Entlastung der pflegenden Angehörigen und Fachkräfte.

trivida. So geht barrierefrei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten