Pirelli bereit für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Köln und Paris

Die Fieberkurve der Eishockey-Fans in aller Welt steigt rapide: Am kommenden Freitag, den 05. Mai, beginnt in Köln und Paris die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017. Wenn die Cracks der 16 weltbesten Teams dem Puck nachjagen und um den Titel kämpfen, wird auch der italienische Reifenhersteller Pirelli als offizieller Sponsor an den Spielstätten präsent sein. Zum Markenauftritt gehören neben dem Banden-Branding und der Logo-Präsenz in und um die Stadien herum auch die gezielte Ansprache der Eishockey-Fans. Diese erfolgt direkt über attraktive Maßnahmen auf den Pirelli Seiten in sozialen Netzwerken sowie indirekt über Gewinnspielaktionen mit Partnern im Reifenfachhandel.

Sein Engagement bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 will der Premium-Reifenhersteller vor allem dazu nutzen, um seine Kompetenz als Winterreifen-Spezialist zu betonen. Das gilt zum einen für den Motorsport, denn zu den weltweit über 300 Motorsport-Meisterschaften und Serien, die Pirelli aktuell übers Jahr mit Reifen ausstattet, gehören auch etliche Rallyes und Bergrennen bei extremen winterlichen Bedingungen. Diese Competitions erfordern Winterreifen, die zuverlässig höchste Ansprüche erfüllen.

Zum anderen blickt Pirelli als Hersteller von Pkw-Winterreifen auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1930 führte das Unternehmen das erste spezialisierte Modell in den Markt ein. Heute enthält das umfangreiche Winterreifen-Portfolio leistungsfähige Profile für nahezu alle Fahrzeugkategorien wie Stadtautos, Sportwagen, Limousinen und SUV. Jahr für Jahr beweisen Vertreter von erfolgreichen Produktfamilien wie Sottozero oder Scorpion Winter Top-Performance und maximale Zuverlässigkeit bei den Winterreifen-Tests einschlägiger Fachmagazine. Darüber hinaus genießen sie das Vertrauen weltweit führender Automobilhersteller. Sie statten zahlreiche Fahrzeuge der Premium- und Prestige-Segmente in der Erstausrüstung mit eigens für das jeweilige Modell entwickelten Winterreifen von Pirelli aus. Die Winterreifen-Range von Pirelli hat inzwischen die Rekordmarke von über 650 Erstausrüstungsfreigaben (Homologationen) für Modelle der Premium- und Prestige-Segmente erreicht. Hinzu kommen weit über 1.600 Homologationen für Sommerreifen. Damit zählt Pirelli zu den weltweit führenden Herstellern in der Pkw-Erstausrüstung.

Seine Rolle als offizieller Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft wird das Unternehmen zunächst bis 2021 fortsetzen und bis dahin die Titelkämpfe in Dänemark (2018), der Slowakei (2019), der Schweiz (2020) sowie in Finnland oder Weißrussland unterstützen. Beide Länder kandidieren derzeit für die WM 2021.