Story Box-ID: 195937

Qualität zahlt sich aus - Gratis iPod Touch-Aktion von Pioneer

Pioneer startet die Qualitätsoffensive 2010 und legt beim Kauf eines SC-LX83 oder eines Bundles aus SC-LX73 und einem BD-Spieler der LX-Serie einen iPod Touch 4G oben drauf! Das Premium-Paket ist bis zum 31.01.2011 erhältlich.

Willich, im Oktober 2010 – Pioneer startet die Qualitätsoffensive 2010 und legt beim Kauf eines Mehrkanal-Receivers SC-LX83 oder eines Bundles aus SC-LX73 und einem Blu-ray Spieler der LX-Serie einen iPod Touch 4G mit 8GB Speicher oben drauf!

Das Premium Paket ist bis zum 31.01.2011 über alle teilnehmenden Fachhändler erhältlich. Die im iTunes Store kostenlos erhältliche Pioneer App "iControlAV" ermöglicht die vollständige Steuerung des AV-Receivers über den Touchscreen des iPods.

„Mit dieser Aktion möchte Pioneer Premiumkunden den vielseitigen Mehrwert der AV-Receiver Linie näher bringen“, erläutert Jürgen Timm, Product Manager bei Pioneer Electronics Deutschland GmbH. Neben exzellenter Audioausstattung, hochwertige Verarbeitungsqualität und Signalverarbeitung auf Referenzniveau, bieten die Pioneer AV-Receiver insbesondere in Verbindung mit dem iPod Touch am Markt einzigartige Features wie die Steuerung über die Pioneer App "iControlAV". Die kostenlose Anwendung ist frei über den iTunes AppStore erhältlich und macht aus dem iPod eine Multifunktionsfernbedienung für Pioneer AV-Receiver und Blu-ray Spieler. Durch die Touchscreen Unterstützung ist eine komfortable Navigation innerhalb der Menüs möglich. iControlAV unterstützt dabei nicht nur einfache Steuerbefehle, sondern ermöglicht auch komplexere Aktionen wie die Kalibrierung der Lautsprecher und das Multiroom Management.

Im Aktionspaket enthalten ist ein iPod Touch 4G der neusten Generation mit einem 8GB Speicher. Der iPod Touch ermöglicht die Wiedergabe aller gängigen Audioformate ebenso wie die Wiedergabe von AAC Daten mit bis zu 320 Kbit/Sek für eine Wiedergabe in höchster Qualität. Video unterstützt der iPod Touch mit einer Wiedergabe von 720p HD Material und die neusten Codecs wie h.264 und MPEG-4. Den Premium AV-Receivern SC-LX83 und SC-LX73 liegt ein iPod Digital Kabel bei, um eine optimale Reproduktion auf der großen Klangbühne des Wohnzimmers zu gewährleisten.
Die drahtlose Musikübertragung ist mit der Kombination aus iPod Touch und Pioneer AV-Receiver ebenfalls möglich, denn der SC-LX83 und SC-LX73 unterstützen Audio Streaming über den im Lieferumfang enthaltenen Bluetooth Adapter AS-BT100.

Die Modelle SC-LX83 (2499,- EUR) und SC-LX73 (1699,- EUR) sowie der Blu-ray Spieler BDP-LX53 (399,- EUR) sind bereits im Fachhandel verfügbar, der 3D Blu-ray Spieler BDP-LX54 wird ab Anfang Dezember erhältlich sein.
Die Pioneer-App iControlAV ist kostenlos im Apple AppStore verfügbar, den Sie per iPod touch oder unter www.iTunes.com/appstore/ aufrufen können.

Weitere Informationen:
Rufen Sie die Website www.pioneer.de auf, oder wenden Sie sich an:

Jürgen Timm
Pioneer Electronics Deutschland GmbH